Mittwoch, 1. Februar 2012

GEWINNSPIEL

Zur Geburt meines Blogs am 01.02.12 veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel.
Verlost wird 6 mal mein Fantasyroman "Tor zum Schattenland".
Eine kleine Gewinnspielfrage gibt es natürlich auch:
Verratet mir einfach bis zum 15.03, welches magische Wesen euch am meisten fasziniert.
Als Kommentar und als Mail an ravenlove4ever@yahoo.de
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eure Post! =)

Edit am 03.03.12:

Wow, da sind ja schon viele tolle Beiträgedabei.
Und ich habe mir gedacht, weil ihr euch so viel einfallen lasst, erhöhe ich die zu verlosenden Exemplare auf 10! Dann ist mein letzter Autorenvorrat erschöpft und ich habe Platz für viele neue Bücher =)

Am 16.03 stelle ich dann hier ein, wer die 10 glücklichen GewinnerInnen sind.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende voller Lesefutter! =)

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ein tolles Gewinnspiel und da mache ich natürlich mit.
    Mich faszinieren diese kleine Elfen. Sie sind in den Büchern meistens freundlich gesinnt, so klein und können dennoch grosse Werke vollbringen. Ich finde die einfach zum Knuddeln süss. *schmunzel*

    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    süßer Blog und ein tolles Gewinnspiel :-)
    Mich faszinieren am meisten Meerjungfrauen. Anmutig und fließend mit leuchtenden Haaren und bunten Schwanzflossen.
    LG
    Ramona

    P.S. Du kannst ja mal bei mir vorbeischauen
    www.theworldofbigeyes.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    tolle Idee mit dem Blog. :) Und auch ein schönes Gewinnspiel. Aber füttere den Blog lieber mit Inhalten als nur ein Gewinnspiel zu veröffentlichen, wie soll man sich sonst ein Bild davon machen.

    Ich geb es offen zu ich steh auf Vampire und Werwölfe, am liebsten die, die böse und lieb sein können. Nur blutrünstig ist gar nocht so spannend. :)
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :)
    Toller Blog und tolles Gewinnspiel. :)
    Gleich zu Anfang ein Gewinnspiel zu veranstelten lockt natürlich Leser an. ;)

    Mich faszinieren Sirenen.^^ Wie sie mit ihrem Gesang den Fischern den Kopf verdrehen um sie dann zu töten. Grausam, aber faszinierend irgenwie.^^

    Ganz liebe Grüße.
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    schönen Blog hast Du da, gefällt mir (würd ich bei FB jetzt drücken ;) )!

    Meine Antwort ist ganz klar Vampire!
    Ja, ist nicht sehr einfallsreich, geb ich zu aber ich mag sie einfach! Ich lese auch viel über sie und bin (wie sollte es auch anders sein) ein riesiger Bis(s) Fan! Zur Zeit zwar weniger aber ab April gehts wieder los!

    LG
    Manja

    P.S.: Wenn Du magst schau mal bei mir rein
    http://manjasbuchregal.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hey, dein Blog macht einen super Eindruck!!! *thumbs up*
    Meine Lieblingsmagische Wesen sind solche, wie sie sich im "fantastischen Venedig" rumtrieben: Ich liebe geflügelte Löwen, Sirenen, Einhörner und all das, was es dort "geben soll" Dort träume ich mich gern hinein :) Lg LInda

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll, neu gestartet und direkt ein Gewinnspiel mit einem eigenen Buch. Ich habe mich auch direkt mal hier bei dir als Leserin eingetragen,nachdem ich bei LovelyBooks davon gelesen habe.

    Als magisches Wesen mag ich gerne "Tinkerbell", die kleine Fee.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Kommentar per Mail von Capuccino-Mama:

    Tolle Farbkombination - pink und grün - ich liebe pink. Allerdings ist pinke Schrift auf einem pinkfarbenen Hintergrund etwas problematisch - Du könntest einfach die Schrift eine Nuance dunkler machen. Nun zur Frage: meine Lieblingsfabelwesen sind die Elfen: Zart und hübsch (so, wie man selbst gerne wäre).

    Liebe Grüße von der Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Feen sehr gerne, sie haben einfach was faszinierendes und liebevolles an sich. Viel zu meiner Liebe beigetragen hat wohl Tinkerbell, schon bei Peter Pan war sie mein liebster Charakter und ich hätte bzw. wäre gern auch eine. :)

    AntwortenLöschen
  10. Kommentar per Mail von Kerstin H.:

    Hallo ForeverAngel!

    Sicher bist Du überrascht, dass Dir hier jemand schreibt, der nicht in der Kommentarliste steht... Mein Name ist Kerstin, ich bin zwar kein angemeldeter Benutzer, aber ich hab übers Stöbern bei Lovelybooks zu Deinem neuen Blog gefunden und wollte frangen, ob ich trotdem bei der Verlosung teilnehmen darf (also weil ich kein angemeldeter Benutzer bin, kann ich keinen Kommentar posten). Dein Fantasyroman "Tor zum Schattenland" hazt mich seeeehr neugierig gemacht, denn ich lese sehr gerne und viel Fantasybücher.

    Welche magischen Wesen mich am meisten faszinieren? Da muß ich nicht lange überlegen: Vampire.


    Ich bin ein riesen Bis(s)-Fan und liebe die Bücher von Stephenie Meyer und deswegen faszinieren mich die Vampire am meisten. Vor allem, wenn sie es so machen, wie die Cullens-- man kann auch ohne menschliches Blut glücklich sein!

    Wenn Du natürlich sagst, dass das nicht geht mit meiner Teilnahme, dann hab ich dafür Verständnis-- mir hat nur die Frage sehr gut gefallen und ich dachte, ich versuche es einfach mal, auch ohne Kommentar. Zu Deinem neuen Blog werde ich gerne wieder kommen, so oder so. Ach ja, der Pusteblumen-Hintergrund gefällt mir sehr!


    Lieber Gruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)

    schöner Blog und tolles Gewinnspiel !
    Mich fasinieren am meisten Wesen wie Orks oder Dämonen. Das Böse ist voll mein Ding xD

    Liebe Grüße Plumblossoms

    AntwortenLöschen
  12. Hey du :)
    also am meisten fasziniert mich - wer hätte es gedacht? - der Drache! :)
    Bestimmt ist jeder zweite Beitrag dementsprechend, aber ich liebe diese Wesen einfach!
    Es sind fantastische "Tiere", welche wundervolle Eigenschaften haben können.
    Sei es Feuerspucken, Giftspucken, mit den Flügelschlägen Unwetter erzeugen usw.
    Sie sind gefährlich mit ihren Krallen, ihren Schwänzen, den Mäulern mit ihren zwei sehr gefährlichen Zähnereihen usw.
    Ich stelle mir immer vor, dass es nicht nur "böse" Drachen, sondern auch "liebe" gibt, z.B. in sache Nachwuchs.
    Einfach nur frei sein, frei wie ein Vogel...
    Fliegen, in der Luft...
    Einfach nur herrlich!

    Daher ist dieses Wesen, der Drache, das faszinierendste magische Wesen, welches ich kenne :)

    LG
    Kitte-Katja :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich finde Werwölfe am faszinierendsten.Sie sind weich und kuschelig und doch gefährlich.In Filmen oder Büchern stecken hinter ihnen oft nette Jungs und mich fasziniert der Gedanke,dass sie trotz ihrer Gefahr ausstrahlenden Aura ganz normale Menschen sein können. Je nachdem wie das Buch/der Film es darstellt :)
    Tolles Gewinnspiel!
    LG
    Lisa
    http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Meine Lieblings-Wesen sind ganz klar Elfen.
    Tolkien hat uns zwar ein genaues Bild von ihnen mitgegeben, aber ich denke, sowohl im Rahmen dessen als auch auf anderen Wegen bieten diese Wesen noch viele interessante Facetten.

    Auch die historischen Elfen-Bilder verschiedener Kulturen unterscheiden sich stark und bieten mit Inspiration oder Gegenpol viele Anhaltspunkte, in denen man einhaken kann. (Terry Pratchett "Lords und Ladies" - traditionell britisches Elfenbild der Mythologie, bevor Shakespeare kam)

    Und ich würde gerne eines der Bücher gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Philly

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen ;)

    Also meine Lieblingswesen sind die Feen. Sie sind anmutig, klein und wunderschön - und sie können fliegen! Ich stell mir diese kleinen Wesen einfach atemberaubend vor - fast schon nicht mehr vorstellbar. Die durchsichtigen Flügel, die eisblauen oder grünen Augen, die zarte Haut.. ihre Eigenschaft, ganz zart und leidenschaftlich, aber auch frech und vorlaut zu sein - das passt einfach alles und ich liebe diese Wesen ! ♥

    Viele liebe Grüße,
    Patchouli

    PS: Email geht nachher raus - muss eben schnell noch weg vom PC - aber danach kommt sie, versprochen <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Mich faszinieren Vampiere am meisten, wegen ihrer Stärke und der Tatsache, dass sie dennoch etwas Menschliches an sich haben.
    LG
    Nadine

    PS: Mir gefällt dein Blog :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich versuch auch mal mein Glück :)
    Meine liebsten Fabelwesen sind die Drachen. Ich finde Drachen sehr faszinierend, mag die verschiedenen Ausprägungen und die Kombination aus Kraft, Schnelligkeit und Schönheit.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Kommentar per Mail von Elisa:

    Hey,

    schöner Blog und ich würde natürlich gerne beim Gewinnspiel mitmachen :)

    Also ich mag die Feen aus Sommernacht/Winternacht, etc. die sind nicht so klassisch sondern auch mal nicht ganz so nett :D

    Liebe Grüße

    Elisa

    AntwortenLöschen
  19. Huhu =)

    tolles Gewinnspiel und schöne Frage!!
    Ich finde Vampire total faszinierend. Sie sind immer so unterschiedlich in den Büchern dargestellt. Mal kühl und berechnend, andererseits total liebevoll und nach Zuneigung suchend.
    Die meisten der Bücher, die ich lese, handeln von Vampiren :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  20. Hiho,
    ich muss mich hier mal outen: Hexenmeister finde ich klasse!
    Haben so eine bedrohliche Aura und sind mit dämonischen Mächten verbündet.

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    habe gerade dein Gewinnspiel entdeckt.
    Ich finde natürlich Vampire gut, in Büchern jetzt eher nicht, aber Vampirfilme mag ich :)
    Und seit kurzem stehe ich voll auf Hexen, durch das neue Buch "Purpurmond", sie haben so eine gewisse Art von Macht und sie haben rote Haare :)

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  22. Huhu schöne idee mit dem gewinnspiel bin gespannt mehr von dir zu lesen ;)

    Ich finde Hexen fazienierend weil sie verschiedene Fähigkeiten haben und da sie keiner mag ( aber trotzdem alle zu der "bösen" Hexe gehen wenn noch größere Gefahr droht)

    Und ich liebe Elfen und Feen weil sie was anmutiges an sich haben und sehr geheimnisvoll sind.

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    mich faszinieren am meisten Werwölfe - allerdings nicht wegen Twilight, sondern ich fand Bücher mit diesen Wesen schon vorher unglaublich toll. Die Vorstellung zwischen Mensch und Bestie wechseln zu können ist einfach unglaublich spannend. :-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag Zauberer. Sie können Dinge vollbringen, die mancher "Normalmensch" nicht kann, aber haben doch ihre Grenzen und sind nicht allmächtig. Mein Traumjob wäre Auszubildende bei Harry Dresden ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Schön, dass Du unter die Blogger gegangen bist :-)

    Hexen find ich toll. Sie haben die Wahl, ob sie zur weißen oder zur schwarzen Magie tendieren, können die Natur besser verstehen, leben viel intensiver mit und in ihr und sind alles in allem ein sehr elitärer Kreis, wie ich finde :-) Ich wünschte, ich hätte nur ansatzweise ihr Wissen!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Wow, da sind ja schon viele tolle Beiträgedabei.
    Und ich habe mir gedacht, weil ihr euch so viel einfallen lasst, erhöhe ich die zu verlosenden Exemplare auf 10! Dann ist mein letzter Autorenvorrat erschöpft und ich habe Platz für viele neue Bücher =)

    Am 16.03 stelle ich dann hier ein, wer die 10 glücklichen GewinnerInnen sind.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende voller Lesefutter! =)

    AntwortenLöschen
  27. Da gibt es ganz viele aber ich denke ich beschränke mich auf Engel und Elfen. Der Glaube an das Wissen und die Heil,- und Schutzkräfte der beiden lässt mich hoffen und träumen. Wer lebt den nicht leichter mit dem Gedanken das er jeden Tag von einem Engel begleitet wird?

    Liebe Grüße

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo

    Also eig faszinieren mich alle magischen Wesen auf eine andere Art. Aber am meisten liebe ich Engel und Vampire (nicht unbedingt eine gute Mischung ;) ) Vor allem Vampire werden von jedem Autor immer wieder neu erschaffen und sind immer wieder sehr faszinierend.

    Liebe Grüße Sinkana

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,ich hab eben über email noch mitgemacht.Ich liebe die Einhörner wahnsinnig gern,hab ich in meiner Kindheit schon geliebt.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  30. Meine Lieblingsfabelwesen sind Drachen. ;) Seit ich als Kind "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke gelesen habe. War total fasziniert. :)

    AntwortenLöschen
  31. Hey :)

    ohhh, ein Gewinspiel zu Deinem eigenen Roman!! Da muss ich mitmachen!

    Am meisten faszinieren mich Harpyien. Nicht weil ich sie schön fände, sondern einfach, weil mich die griechische Mythologie generell sehr interessiert. Aber auch weil es so viele verschiedene Interpretationen von ihnen gibt, dass man sich eigentlich fast nicht "sattlesen" kann :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  32. Hi :)

    Das ist ja ein schönes Gewinnspiel, da versuche ich doch auch glatt mal mein Glück. :)

    Also ich habe, ehrlich gesagt ziemlich viele magische Wesen gern und ebenso viele faszinieren mich auch, doch für deine Frage entscheide ich mich für die Rakus.

    Wer die Rakus nicht kennt, für den hier eine kurze Erläuterung.
    Rakus sind drachenähnliche Wesen, die aber auch eine menschliche Gestalt annehmen können. Andersrum geht das übrigens auch. Menschen, die eine Rakugestalt annehmen können. Allein das finde ich schon mal klasse. Verschiedene Fähigkeiten in verschiedenen Gestalten.
    Rakus können fliegen, sich telepatisch unterhalten, Magie wirken, teilweise sogar durch die Zeit reisen.
    Alles in allem einfach spannend und interessant.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Gefällt mir hier :-)

    Ich liebe Drachen, weil sie so majestätisch sind und ich liebe Werwölfe, weil sie so gruselig sind und ich liebe Zwerge, weil sie so stur sind. Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Bin durch Zufall hier gelandet und da mach ich doch gleich mal bei deinem Gewinnspiel mit ;-)
    Seit "Das letzte Einhorn" bin ich total von Einhörnern begeistert und meiner kleinen Tochter gefallen sie auch sehr gut. Ihr Zimmer ist voll von Einhörnern - egal ob an der Wand, zum Kuscheln oder in Büchern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen,

    habe dein Gewinnspiel eben auf Lovelybooks verlinkt gesehen und freu mich, dass ich noch nicht zu spät dran bin. :)
    Mein liebstes Fabelwesen ist und bleibt definitiv die engelhafte Elfe oder der elfenhafte Engel!?
    Jedenfalls eine Kombination aus beiden würd ich sagen. Ich mag den mystischen Hauch der diesem zarten Wesen anhaftet und fühle mich immer sehr geboregen, wenn ich sie in Geschichten begleiten darf.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance eines der Bücher zu gewinnen.

    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir

    Katy :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    zu meinen liebsten Fabelwesen gehören Meerjungfrauen, sie sind zugleich schön und schrecklich und faszinieren mich einfach.

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  37. Huhu :)

    Meine Lieblingsfabelwesen sind die Sirenen - ganz einfach, weil sie uns immer wieder vorführen, dass Männer sicher nicht das schlaue Geschlecht sind :P *grins*
    Aber ich find die vorstellung von singenden Frauen, die eigtlich Monster sind, echt genial. Monster in Engelsgestalt sozusagen...

    Liebe Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  38. Hey,

    das ist ein tolles Gewinnspiel *.* Da mach ich doch gleich mal mit :)
    Also meine Lieblingsfabelwesen sind Meerjungfrauen. Arielle die Meerjungfrau war und ist schon immer mein lieblings Trickfilm. Ich finde diese Wesen sehr interessant und wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    besra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Miriam,
    hier werde ich mich auch mit Freude beteiligen.

    Mein Lieblingswesen aus dem phantastischen Bereich ist natürlich der Drache in seiner paradoxen Existenz. Als Opfer seiner erblich bedingten Gier durchstreift er das Land auf der Suche nach Schätzen, erwirbt sich einen Hort, der natürlich auch bewacht werden will. Immerhin gibt es umherstreifende Banden und furchtlose Ritter, die der Meinung sind, einen Drachen zu besiegen, sei eine Heldentat. Und so verbleibt ihm nichts übrig, als für seine Sicherheit zu sorgen, indem er blaublütige Töchter entführt, um so ein gewisses Druckmittel auf seiner Seite zu wissen. Daß er dadurch wahre Kohorten an Glücksrittern und Brautwerbern herausfordert, ist ein pikantes Detail ...

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  40. Ein tolles Gewinnspiel! Da will ich natürlich mein Glück nicht unversucht lassen

    Ich fand als Kind immer "Einhörner" so toll...ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich die immer noch total klasse auch wenn ich natürlich schon längst nicht mehr an diese schönen Wesen glaube!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  41. Mist...jetzt hab ich grad gesehen dass ich die Frist verpasst habe ... zu doof, aber so bin ich halt...schusselig wie eh und je "lach"

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen