Samstag, 2. Juni 2012

75-LESER GEWINNSPIEL

Ihr Lieben, ich freu mich sooooooooooooooooo sehr, dass wir die 75-Leser Marke erreicht haben, ihr seid einfach die besten!


Und weil ich darüber grad so happy bin und überhaupt gut gelaunt, weil die Sonne scheint und ich frei habe, habe ich mir überlegt, wieder ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten.
Zu gewinnen gibt es 2 Buchpakete mit Überraschungsinhalt.
Als kleines Extra: wenn bis zum Tag der Verlosung die 100 Leser erreicht sind, erhöhe ich auf 3 Buchpakete!

Und weil bald die Reise-Zeit anfängt, ist die Frage dieses Mal sommerlich leicht: was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

Postet eure Antwort bis zum 30. Juni als Kommentar unter dieses Thema und ihr seid im Lostopf. Ich drücke euch die Daumen!


Bitte habt Verständnis, dass ich die Einwilligungserklärung eurer Eltern brauche, wenn ihr noch nicht volljährig seid, und dass ich Portokosten ins Ausland nicht übernehmen kann. Garantien, Rückgaberecht und Umtausch sind ausgeschlossen.


Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo erstmal :-)

    uiii, Urlaub. Neben Büchern mein absolutes Suchtthema. ^^
    Es gibt so viele unglaublich tolle Reiseziele, die man kaum alle sehen kann.
    Ich sage jetzt einfach mal IRLAND.
    Ich war auch schon in Griechenland, Spanien, Italien, Dom Rep ...
    ich will mich aber jetzt mal von dem typischen "Sonne Strand Meer" Urlaub abgrenzen.
    Irland ist wunderschön, die Menschen superfreundlich und es war einfach ein schöner Urlaub.
    Was muss mit ? natürlich BÜCHER.
    Dann noch ein Fotoapperat und noch eine nette Begleitung ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miriam!

    Ich würde gerne bei der tollen Verlosung mitmachen und mich überraschen lassen.
    Mein Lieblingsreiseziel 2012 wird unser großer Garten sein-- wir haben einen riesigen Garten voll mit blühenden Sträuchern, Blumen und Bäumen dirket hinterm Haus, wo wir an Sommerabenden immer draußen sitzen. Wir reden, machen Spieleabende, auch mal ein Gartenfest mit Nachbarn. Es ist sehr schön dort und ich möchte gar nicht weiß-Gott-wie-weit fort fahren. Außerdem erfordert ein solcher Garen auch viel Pflege und man muß im heißen Sommer sehr viel gießen, sonst ist nach der Rückkehr aus einem Urlaub alles kaputt und die ganze Arbeit umsonst. Welche drei Dinge auf jeden Fall dabei sein müssen? Da gibts vieles-- aber man kann's ja von drinnen holen, es ist ja nicht so weit! ;-

    1.) ein leckeres Eis (am liebsten Vanille)
    2.) Sonnenschirm (oder Markise rausdrehen)
    3.) gemütliches Beisammensein

    Ich schick den Kommentar gleich noch per Mail und würde mich freuen, dabei zu sein!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Forever Angel!

    Gratuliere zu deinen 75 Lesern. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel und ich möchte sehr gerne mitmachen. Ich hoffe ich darf, denn ich komme aus Österreich, aber ich würde dir im Falle eines Gewinnes das Porto als Amazon Gutschein erstatten. Ich hoffe das ist ok so.

    Hier zu deinen Fragen.
    Ich fahre heuer nach Teneriffa. Also ist das heuer mein Lieblingsreiseziel. Wir waren auch schon letztes Jahr dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer nochmals hinfahren wollen.
    Die drei Dinge die ich mitnehmen muss sind:
    1) Tischtennisschläger für meinen Sohn (es gibt dort im Hotel einen Tischtennistisch und letztes Jahr konnten wir nicht spielen weil wir keine Schläger hatten)
    2) Bücher damit ich endlich mehr zum Lesen komme
    3) Sonnencreme (wir wollen uns ja keinen Sonnenbrand holen)

    Ich würde mich wahnsinnig über einen der Preise freuen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. "Was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?"

    Da sich die Frage auf dieses Jahr bezieht, kann ich das Reiseziel leider nicht benennen. Da unser Jüngster diesen Sommer eingeschult wird, bleiben wir nämlich in heimatlichen Gefilden und verbringen den Urlaub mit Kurzausflügen in Freizeitparks und Freibadbesuchen, sofern das Wetter mitspielt.
    In letzteres müssen auf jeden Fall mit: ein gutes Buch, Tauch- und Wasserspielzeuge und natürlich die Sonnenbrille. ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mich gerne Überraschen lasse hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf!!!
    mmhhh,mal überlegen...mein größtes Urlaubsziel ist irgendwann mal nach Ägypten zu kommen.Ich bin immer sehr fasziniert,wenn ich im Fernsehen die tollen Bauten sehe wie z.B.die SPHINX,die Gräber der Pharaonen usw.!

    Drei Dinge die ich mitnehmen würde

    1.)meine Familie
    2.)eine Digicam (um die schönen Erinnerungen festzuhalten und mit der Familie & Freunden teilen zu können)
    3.)Badesachen

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei diesem Gewinnspiel mit zu machen.Danke

    LG
    Roxy31

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch gern mitmachen :) 18 bin ich und ich habe eine deutsche Adresse, also gibt es da auch kein Problem ^^

    Mein liebstes Urlaubsziel wäre: New York, oder eigentlich ganz Amerika *____*
    und ich bräuchte
    -) eine Freundin, weil ich nicht gerne alleine wohin fahre
    -) Mein Handy für Fotos udn Musik :)
    -) Natürlich ein Buch :)

    Noch einen schönen Samstag! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Eine Überraschung ist was feines! :)

    Also mein Lieblingsreiseziel ever ist Brisbane, Australien und drum rum. Da konnte auch Texas nicht mit mithalten!

    Leider schaffen wir das dieses Jahr nicht... :(

    Mit dabei müssen:
    Mein Mann (Gaaaanz wichtig)
    meine Kamera (auch wichtig)
    und ein bisschen Geld, damit man sich da was kaufen kann...

    Ansonsten brauch ich nichts, das kann man sich da ja dann alles kaufen! ;)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu den 75 Lesern. Mein Lieblingsreiseziel ist, wie jedes Jahr, die Ostsee. Ich liebe das Meer einfach total und deshalb bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe, da jedes Jahr hinzufahren. Mit müssen natürlich Bücher, meine Kinder und meine Kamera um die ganz besonderen Urlaubsmomente einzufangen.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu tolles Gewinnspiel =)
    Also bei mir geht es wie immer an die geliebte Nordsee ich weiß nicht da fühl ich mich so megga wohl will nirgendwo anders hin =)
    Umbedingt mit muss meine Kamera um überall Fotos zu machen, dann ein gutes Buch für den Strand oder abend und mein Schatz mit Auto um die Gegend zu erkunden.

    AntwortenLöschen
  10. Ui Überraschungspaket klingt toll. :D

    Mein liebstes Reiseziel wäre Disneyland. :>
    Ich bin ein riesen Disneyfan und war leider noch nie dort aus Geldmangel.
    Irgendwann werde ich mir diesen Traum erfüllen und dann das Kind in mir einen ganzen Tag zum Vorschein bringen. ;)

    Mitnehme würde ich meinen Schatz, meine Schwester, Geld. Bücher für den Flug oder Fahrt dürfen natürlich auch nicht fehlen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    also bei mir ist das mit dem Lieblingsreiseziel schon etwas problematischer, da ich eigentlich momentan nicht so recht die Möglichkeit zum Verreisen hätten, denn zum einen fehlt mir jemand, der mitkommt, weil ganz allein stelle ich mir das einfach etwas langweilig vor und zum anderen auch für meinen größten Wunsch und mein Traumreiseziel ein wenig das Geld, denn wenn ich die Möglichkeit hätte meine momentanige Traumreise zu machen, dann würde sie nicht in die typischen Urlaubsgebiete und die Sonne gehen, sondern nach Island! Einer meiner Träume ist es nämlich dort einmal eine richtig lange Reittour über die ganze Insel mitzumachen, aber bei Touren, die länger als 1 Woche gehen, ist man locker über 4.000 Euro los!
    Was ich da natürlich bräuchte wären:
    - Reitkappe
    - Wetterfeste Reitsachen, denn da kann ja alles passieren
    - eine richtig gute Kamera, denn die Landschaft dort ist ja ehrlich atemberaubend, zudem könnte ich dann auch noch die Pferdis knipsen ^^

    Schade wäre nur, dass ich dann nicht meinen eigenen Kleinen reiten könne, weil der darf ja nie wieder auf seine Heimatinsel zurück!

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere ebenfalls zu den 75 Lesern! :)
    So ein Überraschungspaket, das wär schon was feines!
    Mein Lieblingsreiseziel für dieses Jahr ist der Gardasee, und da geht es glücklicherweise auch bereits nächste Woche für mich hin! :)
    Fehlen dürfen dort auf keinen Fall diese drei Dinge:

    1) Meine Familie!
    2) ein oder zwei gute Bücher
    3) meine Kamera

    Liebe Grüße,
    Humpi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu. :)
    Bald sind es schon 80 Leser. :))) Glückwunsch.
    Dieses Jahr freue ich mich besonders, da ich seit Jahren endlihc mal wieder wohin fliege. Nämlich nach Barcelona. *__*

    3 Dinge, die auf jeden Fall mit müssen:

    1. Meine Schwester :)
    2. mein Bikini *__*
    3. Geld zum shooooppppeeen! =)))

    Und jaa ich liebe auch den Sommer und wenn die Sonne scheint. :))
    Liebste Grüße. :)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    100 Leser schaffen wir schon zu knacken xD
    Ich fahre am liebsten nach Frankreich. Ich liebe die Landschaft, die Sprache und vor allem das Essen dort^^

    Und diese drei Dinge müssen mit

    1. Buch bzw. Bücher
    2. Badesachen
    3. Meine Familie ♥

    LG Plumblossoms, die auf ihre Glücksfee hofft :D

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    mein Freund und ich diskutieren gerade aus, was dieses Jahr unser Reiseziel wird. Er ist für länger und irgendwo am Strand - ich weiß nicht, was ich da soll, mit meiner sonnen-phobischen Haut und möchte lieber irgendwo in eine Stadt. Stockholm oder Barcelona wären diesmal meine bevorzugten Ziele. Ich gehe mir halt lieber was angucken, als einfach am Strand rumzugammeln.
    Was dabei sein müsste? Im Normalfall würde ich ja sagen "mein Freund"...aber der nervt mich ja gerade ;-).
    also
    - Lesestoff
    - mein MP3-Player
    - mein Fotoapparat

    Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Da mach ich doch mit und mein Lieblingsreiseziel hat sich gerade vor kuzem verändert :D
    Eigentlich wollte ich ja nach Australien, aber ein Buch das ich gerade lese, hat mir Venedig sehr schmackhaft gemacht und so eine romantische Gondelfahrte wäre doch einfach toll!

    Und was ich mitnehen würde ist so ziemlich genau das selbe wie bei Sarah xD

    -Bücher ;)
    -Musik (iPod)
    -und was auch nicht fehlen darf ist meine Spiegelreflexkamera!

    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zu deinen Lesern :)

    Mein Lieblingsurlaubsziel ist und bleibt die USA, da ich es dort liebe und es unglaublich vielfälitg ist.

    Mitnehmen würde ich auf jeden Fall 1, 2, 3... Bücher :) einen Fotoapparat und eine andere Person, mit der ich gerne diesen Urlaub verbringen würde.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Mein Lieblingsreiseziel ist Mallorca. Dieses Jahr fliege ich schon das 9. Mal auf die Insel.

    Was aufkeinenfall fehlen darf ist mein Handy (um Fotos zu machen), 2-3 Bücher und natürlich darf mein Partner auch nicht fehlen :)

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Mein Lieblingsreiseziel: wie immer Strand mit Sonne (also warm) und jemand der für mich kocht. Da ist mir das Land recht egal (Außnahmen bestätigen die Regel).
    Meist wird es jedoch Spanien. Und Inseln mag ich ganz besonders. Weiß auch nicht warum ;)

    Was dabei sein muss?
    1. Bücher
    2. Mein Mann & Kind
    3. Badesachen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch.

    Mein Lieblingsreiseziel für den Sommer ist die Ostsee und ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.

    Ich nehme
    - meine Katzen mit
    - Bücher
    - meinen Freund

    hoffe das gutes Wetter schon dort ist ;)

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Hi, ich würde auch gerne bei Deinem Gewinnspiel mitmachen. ^^

    Mein Reiseziel dieses sind die USA und ich freue mich schon sehr darauf.

    Was ich alles mitnehmen werde:

    1. Meine Kamera
    2. ein Buch (aufgrund der Reduzierung des Freigewichts der Koffer ;-) )
    3. Sonnencreme (Da wo ich Urlaub mache, wird es sehr warm werden^^)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    ich habe eigentlich kein Reiseziel weil ich im Sommer immer Prüfungen habe und erst im September wieder frei. Also fallen die meisten Strandurlaube schonmal weg. Außerdem ist es immer schwierig wegen der Frage, wo wir unsere Katze lassen.
    Vielleicht fahren wir für 1 oder 2 Nächte nach Hamburg oder ähnliches, mal sehen.
    Meine Traumziele allerdings wären die Ostküste Amerikas und Moskau.
    Mit müssen:
    Mein Freund,
    Leichtes Gepäck und
    gute Laune

    LG Anja =)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :D Mein Lieblingsreiseziel ist Italien. Auf jeden Fall muss dabei sein: Sonnencreme, Bücher, gute Laune

    LG Chrisy

    Bitte benachrichtige mich im Fall eines Gewinnes: chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,also ich habe zwei Reiseziele,je nachdem,wie deine Frage gemeint ist.
    Mein Lieblingsreiseziel,das ich dieses Jahr besuche ist Barcelona.
    Mit müssen hierbei:
    Viel Spaß,
    mein neuer Bikini
    und genug Gled zum Shoppen und Sehenswürdigkeiten ansehen.

    Mein Lieblingsreiseziel insgesamt,das ich aber in nächster Zeit wohl nicht besuchen kann ist Irland.
    Mit müssten da:
    Meine Kamera,um Fotos der Landschaft zu machen,
    ein Reiseführer,damit ich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehen kann,
    meine beste Freundin,die da auch hinwill.

    Liebste Grüße
    und viele weitere Leser
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Gückwunsch!!! Nachdem ich eben per E-Mail diesen neuen Blogeintrag bekam musste ich natürlich gleich herkommen und möchte gerne in den Lostopf hüpfen.

    Wir fahren in diesem Jahr nach Island und das gehört definitiv zu meinen Lieblingsreisezielen, wie alle nördlichen Länder.
    Mit müssen auf jeden Fall meine Spiegelreflexkamera, mein Mann und unser Garmin damit wir ein paar Geocaches heben können.
    LG
    Yvonne
    lesewelt[at]world-of-yvonne.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Mein Urlaubsziel ist Sylt, und im Gepäck ist eine Sonnenbrille, eine Liege und ein Buch!!! ( Ich weiß noch nicht welches, vielleicht gewinne ich ja noch ein schönes Überraschungspaket?)
    Lieben Gruß
    Lenny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Miriam,

    unser diesjähriger Sommerurlaub ist noch nicht geplant. Nachdem wir letztes Jahr richtig Glück mit einem Last-Minute-Angebot hatten wollen wir das dieses Jahr wieder versuchen, ein konkretes Reiseziel gibt es daher noch nicht. Konkrete Vorstellungen gibt es aber trotzdem :-): Es sollte warm & sonnig sein und am Meer liegen. Wenn man dort die Chance auf Delphine hat wäre das umso besser. Außerdem sollte das Reiseziel abgesehen von Strand und Meer noch etwas mehr zu bieten haben: Eine schöne Landschaft zum Wandern und die Chance die örtliche Kultur in Form von Menschen und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. – Mal schauen ob wir das alles in einem Urlaub unterkriegen ;-).

    Was auf jeden Fall dabei sein sollte? Als erstes natürlich mein Mann - ohne den fliege ich sicherlich nicht ;-). Und dann natürlich Schwimm- und Wanderzeug. Ein Buch kann ich dann ja noch am Flughafen besorgen ;-).

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    Mein Lieblings-Reiseziel ist Malle :D Tagsüber am Strand Liegen Sonnen und Lesen und abends Party machen!!!
    Mitnehmen würde ich
    -Bücher
    -Kamera
    -Meine Familie

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
  29. Mein Lieblingsreiseziel wäre Irland, Mallorca oder New York. Allerdings kann ich mir alles drei nicht erlauben. Dafür waren wir aber schon ein paar an der Nordsee!

    Was dabei sein muss:
    1. Mein Sohn
    2. Bücher
    3. Fotohandy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch über 100 Follower werden.

    Meine Reiseziele wären Manila (oder irgendwo anders in den Philippinen), Delaware und Massachusetts (also Dover oder so), Borneo und England. Diese Städte und Länder wären Super, da es mir helfen würde, meinen Roman zu schreiben (oder endlich mal richtig zu beginnen).
    Die drei Dinge die auf jeden Fall mit müssen, sind: Bücher (logisch), meine Kamera und mein Notebook, damit ich dir Bilder gleich bearbeiten kann.

    LG Andre

    AntwortenLöschen
  31. Hallo

    ich würde auch sehr gerne beim Gewinnspiel mitmachen.

    Meine Lieblingsreiseziel dieses Jahr: Teneriffa

    Ob ich es mir leisten kann oder nicht, stellt sich erst noch heraus ;) Aber da will ich unbedingt hin.

    3 Dinge die nicht fehlen dürfen:
    Bücher :)
    Sonnenbrille
    Sonnencreme

    Liebe Grüße Sinkana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    mein Lieblingsreiseziel ist dieses Jahr Spanien und die drei Dinge, die auf jeden Fall dabei sein müssen, sind:
    -Bücher
    -Kamera
    -Badesachen

    Viele Grüße
    Makiko

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,
    Überraschungspaket?
    Na da bin ich doch dabei :)

    Mein Lieblingsreiseziel wäre England, da ich dort schon vor fast 10 Jahren war und es super toll war.
    Was natürlich nicht fehlen darf sind folgende Dinge:
    - Leseschmaus für unterwegs
    - Musik
    & mein Blog Schmetterling

    LG

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Miriam,

    herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen, mittlerweile, 84 Lesern! :)
    An deinem Gewinnspiel möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen, denn ich liebe Überraschungen und Bücher, besser geht's fast nicht. ;)

    Mein Lieblingsreiseziel dieses Jahr sind die Niederlande. Ein schönes kleines Ferienhaus ganz für uns und das Wasser vor der Haustür. Außerdem ist es nicht ganz so weit weg und kollidiert nicht mit meiner Flugangst. Ohne diese würde ich am liebsten die ganze Welt bereisen. :D

    Die drei Dinge, die unbedingt mit müssen sind...
    1. Mindestens zwei Bücher, wenn nicht mehr.
    2. Mein Knautschkissen, ohne dass ich fast nicht mehr einschlafen kann und eigentlich für alles brauche und benutze. :P
    3. Natürlich mein Mann! Ohne den würde es keinen Spaß machen und ich wäre so einsam in Holland.

    Viele Grüße
    Miriam^^

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab dieses Jahr noch gar kein Reiseziel, aber ich würde mich freuen nochmal in die österreichischen Alpen zu kommen =) Dort war es letztes Jahr einfach traumhaft schön!
    Was dorthin unbedingt mit muss? Mein Freund, meine Wanderschuhe und natürlich ein gutes Buch :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo;)
    Mein Reiseziel dieses Jahr ist London<3
    Mitnehmen muss ich dahin auf jeden Fall meine beste Freundin, meinen geliebten iPod und natuerlich ein gutes Buch(:

    AntwortenLöschen
  37. Hi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch :)

    Mein Reiseziel dieses Jahr ist Ägypten. Ich würd so gern einmal die Pyramiden sehen wollen.

    Was unbedingt dabei sein muss? Ganz klar:
    - meine Kamera natürlich (um all die Eindrücke
    festzuhalten)
    - mein Freund (das wär unser 1. gemeinsamer Urlaub)
    - und ein gutes Buch (damit ich am Pool lesen kann).

    Ganz liebe Grüße
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen,
    Lieblingsreiseziel, uff ... Wenn ich denn endlich mal wieder Urlaub hätte ^^ dann entweder Ungarn (Südufer Plattensee) oder Schottland :)
    Was auf jeden Fall mit muss - mein E-Reader :D mein Fotoapparat und ... hmm ... in Schottland definitiv genug Geld für ein weiteres Tattoo vom Tätowierer in Stirling :D und in Ungarn ... alle meine Bekannten und Verwandten, die ich sonst immer da unten getroffen habe ^^
    Grüße,
    lou

    AntwortenLöschen
  39. Hi,
    mein Lieblingsreiseziel ist Schweden. Ich liebe die Landschaft und die Leute. Was immer mit muss ist natürlich mein Freund, genug Lesestoff und die Fotokamera.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    also ich würde gerne wieder mal nach Vietnam fliegen, aber da es zu teuer ist, würde ich gerne nach Indien. *.*
    Welche drei Dinge auf jeden Fall mit müssen, sind:
    - Kamera (so kann iche uch die tollen Fotos zeigen)
    - ein spannendes Buch, für den Flug
    - und natürlich einige Freunde, sonst nacht es keinen Spaß ;)

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  41. Hi,

    was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

    Mein Lieblingsreiseziel wäre Florida :D da will ich schon immer mal hin und hoffe das ich es irgendwann auch hinbekomme :D

    ganz oben bei den 3 Dingen steht meine Familie, dann brauche ich meine Kamera und ich brauche mindestens ein gutes Buch zum lesen :D alles andere kann man sich ja dann kaufen ;)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    dieses Jahre habe ich (27) den Luxus gleich 2x in Urlaub zu fahren.
    Im Mai waren mein Mann und ich im Schwarzwald und im Europapark. Ich habe die Ruhe und die Landschaft sehr genossen. Mit dabei war für ein paar Tage meine Schwiegermutter (ich mag sie sehr!) die ein paar Tage Urlaub von ihrem pflegebedürftigen Mann brauchte.

    Im Sommer fahren mein Mann und ich (wir sind aber erst seit nem halben Jahr verheiratet) mit meinen Eltern in Urlaub. Klingt etwas komisch, aber es kam so:

    Im September jährt sich zum 25. Mal unsere Flucht aus Polen.
    Ich war damals drei und mein Bruder war 4.
    Damals durfte man nicht auswandern und so blieb einem nur die heimliche Flucht.
    Wir sind über Slowenien, Kroatien, Ungarn und Österreich nach Deutschland gekommen.
    Meine Eltern haben sich vorgenommen, diese Reise nach 25 Jahren rückwärts anzugehen, mit einem Europäischen Auto.
    25 Jahre sind es bald, das europäische Auto ist auch vorhanden.
    Leider kann mein Bruder nicht mit und so wurde ein Platz für meinen Mann (33) frei.

    Ja, so erlebe ich gleich 4 Länder nochmal, dieses Mal bekomme ich aber mehr mit.

    Natürlich nehme ich als Buchliebhaber Bücher mit und auch meine Kamera um alles festzuhalten, aber es kommen drei Dinge mit, die mich IMMER zu JEDER Reise (und ist sie auch noch so kurz)begleiten:

    1. Mein Lieblingsbuch "der kleine Hobbit" in der Ausgabe vom dtv Junior Verlag von 1975.
    Dieses Buch begleitet mich seit 15 Jahren überall hin und in der freien natur kann ich die Geschichte besser und intensiver immer wieder genießen.

    2. Mein Reisetagebuch.
    Ich führe vor jeder Reise ein Tagebuch in dem ich aufschreibe, was ich im Urlaub machen möchte, was ich so alles über das land weiß, was ich erfahren möchte und und und.
    Im Urlaub sammel ich dann alles mögliche, was ich dann da rein klebe. Von Postkarten über Rechnungen vom Essen bis zu kleinen Stadtplänen und alles.

    3. Auch wenn es blöd klingt, aber es ist mein Handy.
    Ich informiere gerne meine Freunde und Familie wo ich gerade bin und was ich gerade sehe. Ich logge mich gerne ein um per Satelit meinen Standpunkt auf einer Karte zu markieren um mich später an all den kleinen Punkten zu erfreuen, wo ich überall war. Wo ich meine Spuren hinterlassen und welche Eindrücke ich wo erlebt habe , zu sehen.

    Ich heiße Karo,
    und das war mein kleiner Roman. ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo
    da mache ich doch glatt mal mit :)
    Also ich fliege dieses Jahr nach Thailand, worauf ich mich schon jetzt richtig freue!
    Meine 3 Dinge wären:
    1) Auf jeden Fall Bücher, weil ich finde das man am Strand am besten lesen kann und dort jedes Buch interessant und spannend ist(kann auch an den büchern liegen..:))
    2) Meinen MP3 Player den ich immer überall mithin nehme falls mir mal langweilig ist oder ich gerade einfach mal Musik brauch. Mit Musik kann man so wunderbar abschalten besonders wenn man dann noch die neueste Sommermusik drauf hat.
    3) Die schönsten Sommersachen, endlich hat man die Gelegenheit alle anzuziehen ohne der Gefahr auf zu laufen das es regnet oder zu kalt ist.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    mein Lieblingsreiseziel? Eigentlich Balkonien, aber zu einem Kurzurlaub von etwa 3 Tagen würde ich auch nicht Nein sagen. Vielleicht in die Niederlande oder an den Bodensee? Jedenfalls würde ich einpacken:

    1. meine Familie - alleine wäre es ja langweilig!
    2. Bücher - ist ja klar, für lange Abende oder schlaflose Nächte ein Muss!
    3. Ganz klar muss die Digitalkamera mit.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    da ich dieses Jahr wohl keinen richtigen Urlaub machen kann, ist mein liebstes Reiseziel die Ostsee - soll heißen, ich hoffe, dass ich es im Sommer schaffe, meine Eltern an der Ostsee zu besuchen, um dort am Strand zu liegen und zu entspannen.
    Mit dabei sein muss auf jeden Fall ein Stapel Bücher und mein mp3-Player mit Musik und Hörbüchern. Als drittes wäre es toll, wenn auch mein Mann mitkommen könnte.

    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  46. Wie schön....ich liebe Überraschungen :-)

    Tja, sicherlich habe ich Traumreiseziele, aber leider unerreichbar für mich, aus finanziellen Gründen! Aber träumen darf man ja!
    Am liebsten würde ich entweder nach Jamaika oder nach Kanada :-) Neuseeland wär dann auch noch eine tolle Alternative und nicht zu vergessen, ein Trip nach Irland/Schottland...
    Mit müssten definitiv ein paar Bücher, nicht zu viel, ich will ja auch was vom Land haben! Aber so zwei würd ich für 3 Wochen wohl einpacken ;-) Mein Mann würd sich auch sehr bedanken, wenn ich irgendwo hinflieg, wo ich immer von geträumt hab und dann nur lese *gg*
    Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn ich meinen Kater mitnehmen könnt. Er ist fast 15 und ich weiß nicht, wie lang ich ihn noch bei mir habe.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    ich liebe Überraschungen und würde auch sehr gerne mitmachen.

    was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

    Da dieses Jahr das Geld bei uns sehr knapp ist, mussten wir unseren Traum vom Euro Disneyland in Paris erstmal verschieben.
    Wir werden in diesem Jahr zu Hause bleiben und ein paar Tagesaktionen wie Schwimmen gehen, Eis essen und Spielplatz Besuche in Anspruch nehmen.

    Welche 3 Dinge auf jedenfall in einem Urlaub dabei sein müssen:
    Neben meiner Familie und meiner Katze müssen auf jedenfall
    1. Der MP3 Player mit einer großen Musikauswahl
    2. Mein Kindle mit ganz vielen tollen Büchern
    3. Natürlich die Digitalkamera für ein paar schöne Bilder

    dabei sein.

    Liebe Grüsse
    Buechermaus82

    AntwortenLöschen
  48. Hallo

    Und weil bald die Reise-Zeit anfängt, ist die Frage dieses Mal sommerlich leicht: was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

    Ich kann mir dieses Jahr leider keinen Urlaub leisten :( sonst würde ich gerne irgendwohin wo´s warm ist :D

    mitnehmen würde ich - meinen Mann und meine Kinder
    - mein Ebook Reader
    - meine Digicam

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  49. Hi, mein Lieblingsreiseziel wäre Kanada! Da war ich noch nicht, dafür aber mein Freund, den ich dann auch gleich mit nehmen würde :) als Reiseführer und -begleiter!
    Ansonsten natürlich ein gutes Buch und Musik. Dann habe ich alle 3 Sachen bei mir die ich in meinem Leben sonst auch brauche!
    LG RoteZora

    AntwortenLöschen
  50. Hay (:
    Tolles Gewinnspiel, da versuche ich doch gleich mal mein Glück!
    Mein Lieblingsreiseziel wäre Schottland, da ich aber erst ab September meine Ausbildung beginne, fehlt leider das Geld! :/
    Deswegen wird es wahrscheinlich ein kurzer Städtetrip nach Frankfurt werden :)
    3 Dinge die auf jedenfall dabei sein müssen:
    ~ ein Buch
    ~ meine Digicam
    ~ mein Freund

    Liebste Grüße
    Steffi
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  51. Oh :D Cooles Gewinnspiel.

    was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

    Gute Frage, da ich kein Geld habe,um zu vereisen wird es wohl der Garten sein ;) Aber hätte ich geld, würde ich nach Ägypten oder in die Karibik fahren *____* Und definitiv mit müssten dann ein paar bücher, meine kamera und musik :D Okay okay, ne freundin würd ich auch mitnehmen, aber die ist ja kein "Ding" , oder doch?;)

    Liebe Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  52. hey
    tolles gewinnspiel

    was ist dieses Jahr euer Lieblingsreiseziel und welche drei Dinge müssen auf jeden Fall dabei sein?

    da ich mit meiner sis dieses jahr nach london fliege
    werde ich erstmal die buchhandlungen dort anschauen und durchstöbern vielleicht finde ich was ♥
    und das london eye wir waren schon mal in london aber waren halt nie im london eye oder in dem big ben ich weiß gar net ob man das darf aber egal ich freu mich ich werde so viel shoppen (bücher)

    was ich mit nehme
    ein buch
    musik
    und ein stadtplan

    wir verlaufen uns bestimmt XD

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde dieses Jahr gerne nach Venedig. Ich habe in letzter Zeit viele Bücher gelesen, die dort spielen und deshalb zieht es mich da hin ;-)
    Ich habe genau drei 'Dinge', die unbedingt dabei sein müssen- der Rest ist mir egal...
    1. Mein Mann
    2. Mein großer Sohn
    3. Mein kleiner Sohn

    ;-)

    Glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Mein Lieblingsreiseziel für dieses Jahr ist Rom, weil es eine Stadt voller Geschichte und Geschichten ist. Obwohl ich schon vier Mal dort war, muss es immer noch ein weiteres Mal sein. ;-) Ich nehme mit: Meinen Freund, einen dicken Reiseführer und (ganz wichtig in Rom) einen Stadtplan!

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Streifenzebra

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    mein Lieblingsreiseziel ist die Nordseeküste. Ich liebe das Meer und die vielen netten Ortschaften dort.Was ich immer dabei haben muß, sind Bücher, Bücher, Bücher.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen, mein Lieblingsreiseziel für dieses Jahr ist Ägypten. Mein Mann und ich haben lange überlegt wo es uns dieses Jahr hinzieht und Ägypten hat gewonnen. Ich will unbedingt mal die Pyramieden sehen.
    Ja was nimmt man so mit. Sonnenbrille, Badeanzug und BÜCHER.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  57. Hallu (:
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu soo vielen Lesern!
    Und dann würd ich auch gern an deinem Gewinnspiel teilnehmen (:
    Also im Moment wäre mein Traumreiseziel irgendwas in der Sonne am Meer mit Strand .. auch wenn bei uns zu Zeit die Temperaturen da locker mithalten könnten :D
    Also vielleicht Griechenland (:
    Und was unbedingt mit MUSS sind Bücher, eine Kamera für gaaanz viele tolle Fotos und meine Mädels!

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  58. Von mir auch ein Glückwunsch zu deinen vielen Lesern, ich bin ja schon ne Weile dabei:-)

    Bei deinen Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen.

    Diese Jahr ist mein Lieblingsurlaubsziel "Balkonien".
    Und da müssen mit:
    - Bücher
    - Sonnencreme und Sonnenbrille
    - Wasser und Saft:-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Hey :)

    mein Lieblingsurlaubsziel sind die vereinigten arabischen Emirate. Dort habe ich meinen letzten Urlaub verbracht, und bin von dem Land und vorallem von Dubai hin und weg :)
    Dabei müssten sein
    -ganz viel Sonnencreme (die Sonne würde mich dort sonst toasten)
    - eine Eintrittskarte zum Burj Khalife (größtes Gebäude der Welt, es war so toll :D :D)
    - eine Kamera (um die Welt von Arabien mit einem Foto einzufangen)

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  60. huhu :), mein lielingsurlaubsziel ist Griechenland, weil ich die Griechischen sagen liebe und mehr über die Kultur erfahren möchte. Dabei müssen sein:
    Meine Kamera
    Bücher
    Meine Familie
    lg passionfruit

    AntwortenLöschen
  61. Erstmal Glückwunsch zu den 75 Lesern! :)

    Ich fahre dieses ja nicht weg. Aber wenn, wäre mein Reiseziel auf jeden Fall England. War lange nicht mehr da und würde sehr gern mal wieder dahin. Vorallem nach Oxford. Und Abstecher nach Irland und Schottland müssen auch sein. Neben dem Üblichen wie Geld und einer Begleitung würde ich noch folgendes mitnehmen:

    - eine Kamera
    - einen MP3 Player
    - ein paar Bücher zum lesen

    AntwortenLöschen
  62. Monja /Nefertari3529. Juni 2012 um 13:19

    Da hast du dir aber ein schönes Gewinnspiel ausgedacht.
    Ich würde auch gerne mitmachen und eines deiner Überraschungspakete gewinnen.
    Was für drei Dinge ich auf jeden Fall in den Urlaub mitnehmen würde? (gut das du Dinge schreibst, sonst würden gleich meine drei Kinder auf der Liste stehen)
    Also ganz wichtig : meinen e-book-reader,
    meine Handtasche
    meine Lieblingsschoki
    Das mein Mann mit muß ist ja klar, aber der ist ja auch kein Ding - lach!
    Liebe Grüße
    Monja / Nefertari191174

    AntwortenLöschen
  63. Oh, ich dachte ich hätte schon mitgemacht, aber ich finde mich nicht :D
    Dann mach ich nochmal schnell mit ;)
    Also: Ich fahre dieses Jahr nach Bulgarien, beziehungsweise Fliege ich dorthin. Mein Freund begleitet mich, wo wir schon bei dem ersten "Teil" wären, das ich mitnehmen würde, wäre er denn nur ein "Ding" und ich denke nicht, dass Menschen zu "Dingen" zählen, deswegen nehme ich auf jedenfall noch Musik mit :D
    Ansonsten noch Reisekaugummis, die sind ganz wichtig!
    Jaaaa, die müssen bei jeder Reise mit, da ich "Reisekrank" bin, vorallem wenn es mit der Fähre geht. Ich war in diesem Jahr nämlich schon in London und das war nicht so toll, da mein Magen sich auf der Fahrt mehrmals entleeren musste.
    Soo, als drittes würde ich natürlich Bücher mitnehmen, was ist ein Urlaub ohne Bücher?
    Meistens lese ich so 5-6 im Urlaub, aber ich denke so viele werden in diesem Jahr wohl nicht in meinen Koffer passen :(
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  64. Hallo ... ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen Malediven-Urlaub dieses Jahr. Dabei darf natürlich die Kamera, Sonnencreme & ein gutes Buch nicht fehlen!

    Mail an mach_mal_pause[at]gmx[punkt]de

    Liebe Grüße,
    Anke_LE

    AntwortenLöschen
  65. Hey,

    erst einmal Glückwunsch zu den 109 Lesern :)
    Ich freue mich auf die Sommerferien, denn da fliegen wir in die Türkei. Das heißt viel Strand und Sonne!!!
    In meinem Koffer muss auf jeden Fall
    ein tolles Buch
    iPod
    Kamera (denn ich schieße liebend gern Bilder)
    dabei sein :)

    Liebe Grüße
    Lovel Girl

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    tolle Frage... Mein Urlaub ist dieses Jahr ins Wasser gefallen :-( Wir wollten zur Ostsee, das schöne Deutschland ist natürlich als Urlaubsziel nicht zu verachten...Bei gutem Wetter erst Recht nicht....Warum also immer wegfliegen? Nur leider mussten wir stornieren, da mein Freund schwer krank wurde....Gott sei Dank gab es das Geld zurück!

    Ich würde es wieder wählen als Reiseziel....Mitnehmen:
    Natürlich viele Bücher
    eine Kamera und natürlich mein Freund muss mit. Das wäre dann ein optimaler Urlaub!!! Am liebsten noch meine zwei Kater, aber das geht ja schlecht....

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  67. Ich liebe Überraschungen!!

    Ich fahre am liebsten auf die Nordseeinsel Juist. Und dabei haben muss ich auf jeden Fall Bücher, meine Tochter (wir fahren jedes Jahr zusammen dort hin, sozusagen Mutter-Tochter-Urlaub) und mein Handy, damit ich mit dem Rest der Familie Kontakt halten kann.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  68. Hey :)
    Also erstmal: Tolles Gewinnspiel!
    Mein Traumreiseziel ist London! Ich war zwar letztes jahr schon mit meiner Familie dort, aber ich habe mich einfach in die Stadt verliebt :) Aber gegen Strand und Meer hätte ich auch nicht unbedingt etwas einzuwenden ;)
    Mitnehmen würde ich auf jeden Fall Bücher, Sonnencreme, Regenschirm und meinen iPod!
    Liebe Grüße, Lina :D

    P.S.: Folge dir per GFC mit dem Namen xoxo.

    AntwortenLöschen
  69. Huhu :)
    Dieses Jahr verreise ich nicht, aber wenn ich verreisen würde, dann wäre mein Ziel entweder London oder Chile. In London war ich zwar erst bis gestern, aber ich habe mich so sehr in die Stadt verliebt, dass ich auf jeden Fall noch mal hinmöchte und nach Chile möchte ich schon, seit ich ein kleines Kind bin..
    Mitnehmen würde ich mein E-Book, meinen IPod und eine Kamera ;)

    LG,
    Janine

    AntwortenLöschen