Freitag, 1. Juni 2012

SUB-Vergleich

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja versprochen, mal meinen SUB zu fotografieren und daneben den meiner Mom. Meiner ist gar nicht sooo hoch, aber angesichts der Essays und der Arbeit, die ich noch zu erledigen habe, erscheint er mir riesig. =D
Nur, wenn ich dann den meiner Mom daneben sehe, kommt mir meiner sooo mickrig vor. Schluss der Worte, Bilder zeigen am besten was ich meine. Meiner zuerst, dann der meiner Mom.

11 Titel auf meinem SUB

38 Titel auf dem SUB meiner Mom

Und wenn ich dann von Lesern höre, die 100 Bücher und mehr auf ihrem SUB haben frage ich mich: wo verstauen die die??? Der Stapel meiner Mom steht kurz vor dem Zusammenbruch und mein Bücherschrank ist längst zum Bersten gefüllt. Musste Regale leer räumen und darauf ausweichen. Geht euch das auch so, dass alles vor Büchern überquillt?
Eine gute Lösung: tauschen, statt neu kaufen =)

Kommentare:

  1. Mein Sub hat jetzt die 50er Marke geknackt und das war so der Punkt wo ich mir dachte: Egal, wenigstens geht dir nie der Lesestoff aus xD Haha...Ich les gerade Daughter of Smoke and Bone :) Bisher gefällts mir, auch wenn nach sovielen "Ich"-Perspektiven Büchern der Umstieg in den Erzählermodus doch wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das stimmt, ist auch praktisch. Ich hab bei so vielen Büchern dann nur das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes lesen soll :D
      Oh ja, ich bin auch total an Ich-Perspektiven gewöhnt. Das war bei "Gebannt" schon eine Umstellung. Aber ich freu mich auf das Buch =)

      Löschen
  2. Hallöchen! :)
    Also, mein SuB liegt gerade bei 77 und das ist im Moment relativ niedrig.. *gg*
    Bei mir stehen die Bücher ganz normal in meinem Regal, bei den anderen Büchern. Die Regale sind aber gerade voll, weshalb ich auch schon dringend auf der Suche nach einem neuen bin! Beziehungsweise auf der Suche nach dem Platz für das Regal...
    Du liegst mit deinen 38 Büchern also gar nicht mal so schlecht ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 77, wow! O.O
      Ich hab ein extra Fach für meinen SUB und musste schon mit gelesenen Büchern darauf ausweichen. Mit meinen 11 Büchern ist das Regal also schon voll =D
      Hat natürlich auch was Positives, dann geht der Lesestoff nie aus. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Pfingstferien einiges abarbeiten konnte, da ist er etwas geschrumpft.
      Wie sieht dein SUB denn sonst aus, wenn 77 wenig sind??

      Löschen
  3. Bei mir ist existiert ein wirklicher SuB erst seit dem ich blogge, irgendwie haben sich da so viele Bücher angesammelt.. :D
    Aber ich habe nichts gegen einen hohen SuB, besser ich habe sie zu hause bei mir, als dass sie auf dem Wunschzettel versauern.^^
    Aber das mit den Platzmangel habe ich auch extrem, ich weiß echt nicht wo ich meine Bücher noch unterbringen soll, in meinem Zimmer habe ich kaum noch Platz.

    Außerdem muss ich Ordnung im bei den Büchern haben und sortiere am liebsten nach Genre, aber dies ist auch nicht so recht möglich, wegen dem Platzmangel..^^

    Aber tauschen käme für mich nicht infrage, ich will niegelnagel neue Bücher haben und kann mich auch nicht von meinen trennen. ;b

    Liebe Grüße
    Svenja

    PS: Einige deiner Bücher hätte ich auch noch wahnsinnig gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch verrückt, oder? Man hat keinen Platz, einen riesigen SUB und trotzdem wird die Wunschliste nicht kleiner, weil man immer neue Bücher findet, die man gerne hätte :D
      Ich hab auch am liebsten neue Bücher, deshalb frage ich vor dem Tausch immer nach dem Zustand und alles geb ich auch nicht her ;-)
      Liebe Grüße
      Angel

      Löschen
  4. Insurgent liegt auch bei mir auf dem SUB und Daughter of Smoke and Bone ist gelesen. Wirklich gut, da fehlt nur noch die Rezi...

    Aber dein SUB ist noch echt mickrig meiner ist 3stellig! :)

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    www.strangebellybooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tja, ich gehöre zu den Menschen, die statt eines SUBs ein RUB (Regal ungelesender Bücher) haben. *g*
    Ich habe tatsächlich über 150 ungelesene Bücher hier in diversen Regalen stehen und auf Grund von Platzmangel stehen einige der Bücher schon in zweiter Reihe.
    Mein Mann schüttelt jedes Mal den Kopf, wenn ich mal wieder nicht an einer "Grabbelkiste" voller Mängelexemplare vorbei gehen konnte und wieder neue Bücher anschleppe und dabei stehen noch um die 60 Bücher auf meinem Wunschzettel. Was soll ich nur sagen. Ich arbeite dran. ;) Irgendwann habe ich bestimmt auch nur noch einen SUB und kann ihn dann auch mal fotografieren. ;)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen