Montag, 24. September 2012

Ein Award - dankeeee!

Ich hab mich riesig gefreut, als ich gerade den Kommi von WonderfullBookWolrd bekommen habe, dass sie mir einen Award verliehen hat. Danke danke danke!
Und gerade habe ich gesehen, dass ich ihn von Themistokeles auch bekommen habe. Danke! :-*

Und hier sind die Regeln. Wer einen Award bekommt, muss ein paar Fragen beantworten. Das hier sind die Fragen und meine Antworten:

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Soul Screamer von Rachel Vincent, eigentlich die ganze Reihe von Band 1 bis (bisher) 6.
2. Was für Bücher liest du am liebsten?
Am aller aller liebsten lese ich Bücher aus dem Young Adult Genre und darin das Subgenre Dystopy. 
3. Hat dich ein Buch schon mal zu Tränen gerührt und wenn ja, welches und warum?
 Bei Soul Screamer heule ich regelmäßig, weil Kaylee so lebendig wirkt und so viel durchmachen muss. Mit ihr kann ich wahnsinnig gut mitfühlen. 

4. Wenn du ein Buch gelesen hast und es verfilmt wird, schaust du dir den Film dann an?
 Ja, aber nicht im Hinblick auf die Buchverfilmung sondern mit dem Gedanken "Der könnte mich interessieren". Oder wenn ich das Buch richtig schlecht fand, so wie bei Eragon. Das Buch ist in meinen Augen wahnsinnig schlecht, aber der Film ist einfach toll. (Ich gehe mal in Deckung vor all den Eragon-Buchfans dort draußen...)
5. Lässt du dich von einem Hype anstecken?
Nein, wenn mir jemand sagt "Das musst du gelesen haben" hab ich schon keine Lust mehr es zu kaufen. deshalb bin ich froh, Bis(s) gelesen zu haben, als es noch der absolute Geheimtipp meiner Buchhändlerin war. 
 
6. Liest du ein Buch, das du bereits gelesen hast, nochmal?
Wenn mein SUB mal leer ist - ja. was aber eigentlich so gut wie nie der Fall ist :-D
 
7. Was ist dir lieber: Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover. Ich geb's zu. Sie sehen im Regal einfach schöner aus, sind meist aufwendiger gestaltet und sind nicht so empfindlich. 
 
8. Welche Buchreihe gefällt dir am besten?
Soul Screamer *grins*
 
9. Auf was achtest du beim Kauf eines Buches: Cover oder Inhaltsangabe?
Ich gestehe: Ich bin ein Coverkäufer. Nur wenn mich das anspricht, lese ich den Klappentext und wenn mich auch der überzeugt, kaufe ich das Buch. Was leider auch nicht vor Fehlgriffen schützt. Gerade diese Woche erst wieder erlebt, mit White Horse...
  
10.  Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
Ja, Bücher die im Original in Englisch geschrieben sind, lese ich am liebsten auch auf Englisch. Ich finde die Sprache viel schöner und auch aussagekräftiger als Deutsch. Ein Buch kann mich auf Englisch begeistern, aber wenn ich die deutsche Übersetzung lese kann genau der gleiche Tital zum Flop werden. Ein guter Sprachstil ist mir beim Lesen sehr wichtig. 
 
11. Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus einem Buch und warum?
Kaylee aus Soul Screamer, weil sie so wahnsinnig echt wirkt. Als würde man sie kennen, als wäre man ihre beste Freundin. Sie ist einfach sympathisch und ich hoffe, dass der siebte Band nicht der letzte sein wird. 





Ich vergebe den Award an folgende Blogs:




Und hier sind meine Fragen an euch:

1) Wo ist euer liebster Leseplatz?
2) Womit verbringt ihr am liebsten eure Abende?
3) Wollt ihr mal auf die Frankfurter Buchmesse?
4) Was haltet ihr von Büchern mit Zugabe? (Wenn hinen Kochrezepte drinstehen oder Links wo man sich den Soundtrack zum Buch anhören kann)
5)  Wofür gebt ihr mehr Geld aus: Klamotten oder Bücher?
6) Womit lest ihr am liebsten? (Gebundenes Buch, Taschenbuch, EBook, Tablet, PC)
7) Was macht euch mehr Spaß: ein Buch im Privaten lesen oder für eine Leserunde gemeinsam mit anderen?
8) Habt ihr euch schon mal ein eine Romanfigur verliebt und wenn ja, in welche?
9) Wie lest ihr: mit Musik, am liebsten draußen, muss es ganz still sein? 
10) Was meint ihr, wird das EBook das gedruckte Buch jemals überholen? 

Kommentare:

  1. Darf ich den Award 3x annehmen? Dann sage ich ganz brav Danke ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank! :)
    Eigentlich poste ich auf meinem Blog keine Awards mehr, aber ich glaube, dass ich hier mal eine Ausnahme mache, weil ich die Fragen gerne beantworten würde. ;)

    AntwortenLöschen