Dienstag, 21. Mai 2013

TITEL-SUCHE-GEWINNSPIEL

Hallo ihr Lieben,
 
ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich im Dezember 2012 meinen ersten Krimi veröffentlicht haben.

Für alle, die ihn noch nicht kennen:
 "Ewig mein, ewig dein, ewig tot" von Mary C. Brooks.


 
Der Plot zum zweiten Band steht bereits fest und ich habe auch schon angefangen zu schreiben. Die liebe Fina bastelt wieder ein Cover für mich. Was mir noch fehlt, ist ein Titel. Und hier kommt ihr ins Spiel.
 
Worum geht es?
 
 
Da ich noch so gar keine Idee habe, aber möchte, dass der Titel wieder ähnlich wird wie "Ewig mein, ewig dein, ewig tot" (also ein abgeänderter Spruch ö.ä.), habe ich mir gedacht:
Ich mache eine kleines Gewinnspiel!
 
Die drei besten Titelvorschläge erhalten je ein Buchpaket mit literarischem und Überraschungsinhalt :)
 
 
Informationen zum Buch
 
 
Der Krimi spielt zu Ostern in Südtirol. Schauplätze sind unter anderem ein Hotel wie auch eine Skipiste und eine Rodelbahn. Es ist ein Urlaub mit Familie Spatz, Michael Schlemmer und seinem Partner Thomas. Sie geraten zufällig an den Tatort.
 
 
Wie kann ich teilnehmen?
 
Am besten postet ihr den Titel hier als Kommentar, damit andere sehen können, was schon vorgeschlagen wurde.
Einsendeschluss ist der 30. Mai. Weitere Informationen findet ihr weiter unten unter "Teilnahmebedingungen".
 
 
 
Viel Spaß!
 
 
 
Teilnahmebedingungen:
 
Nennt mir bis zum 30. Mai mit einem Titelvorschlag für den zweiten Kriminalroman teil. Ihr könnt euren Vorschlag entweder posten oder als Email an ravenlove4ever[at]yahoo.de senden. Im Falle einer Email behalte ich mir das Recht vor, den Titel an eurer statt zu posten, damit es keine Dopplungen gibt.
Die besten drei Titelvorschläge erhalten je ein Überraschungs-Buchpaket. Ich behalte mir das Recht vor, einer oder keinen der drei Titel letztendlich für den Kriminalroman zu wählen. Sollte ich mich für einen der Gewinnertitel entscheiden, kann der Gewinner/ die Gewinnerin auf Wunsch namentlich im Buch erwähnt werden (z.B. im Impressum, in der Danksagung o.ä.).
Bitte beachtete, dass ich Gewinne nur innerhalb von Deutschland versende (außer der Gewinner/ die Gewinnerin ist bereit, die Zusatzkosten für einen Auslandsversand zu übernehmen).  Haftung und Garantie sind ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder Erstattung des Gewinns ist nicht möglich. Solltet ihr unter 18 Jahre alt sein, holt euch bitte vorher die Einverständniserklärung eurer Eltern.
 

Kommentare:

  1. Darf man auch mehrere Vorschläge machen?

    Wie wäre es mit
    "Knapp getroffen ist auch tot" von "Knapp daneben ist auch vorbei"

    "Frisch, fromm, fröhlich, tot!" von "Frisch, fromm, fröhlich, frei!"

    "Gelegenheit macht Tote." von "Gelegenheit macht Diebe."
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So, hier kommen meine Vorschläge :)

    Alles hat ein Ende, sogar Mord
    Jeder Mord hat zwei Seiten
    Es ist noch kein Mörder von der Piste gefallen

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Monja / Nefertari3521. Mai 2013 um 20:27

    Wer den Tod ruft, wird Mord ernten (wer Wind sät, wird Sturm ernten)

    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  4. Marion/ Bookmarble21. Mai 2013 um 22:50

    Hallo,

    Ist der Ruf erst ruiniert tötet`s sich ganz ungeniert
    oder
    Zu viele Täter verderben den Mord

    Wünsche viel Erfolg bei der Titel suche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Mmh ich find das echt schwirieg....

    Wie were es mit diesen:

    Der frühe Mörder fängt den Spatz

    Urlaub mit dem Tod

    Und der Tod wird kommen...

    Ich hoffe es war etwas für dich dabei:)

    Ich überlege weiter...

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Hey:-)

    Mein Vorschlag:

    Nie mein,
    Nie dein,
    Nie wieder lebendig!

    Liebe grüße und schon mal viel Erfolg für den neuen Roman:-)
    Antje Bürjes

    AntwortenLöschen
  8. Meine Vorschläge:

    Tod, lebendig, scheintod

    Lieber lebendig als tod.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  9. Mein Vorschlag:

    Schnee, Eis und ein Mord

    LG
    mila

    AntwortenLöschen
  10. Meine Idee:

    Es ist nicht alles Blut was fließt


    abgeleitet von "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Titelsuche ;)

    Liebe Grüße,
    Cuddister

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, da hab ich doch meine Mailadresse vergessen ;) :
      cuddy291@gmail.com

      Löschen
  11. Hmmm, das klingt kniffelig, was es aber umso spannender macht.

    Ade, Welt, ich geh sterben/ ins Totenreich!
    (Ade, Welt, ich geh ins Tyrol!)

    Mord bleibt Mord, egal wie man ihn verkleidet.

    Mörder machen Tote.
    (Kleider machen Leute.)

    Aller guten Morde/ Toten sind drei.
    (Aller guten Dinge sind drei)

    Wer früher stirbt ist länger tot.

    Lieber den Spatz in der Hand, als die Toten auf dem Dach.
    (Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.)

    Vielleicht ist ja was dabei :)

    Liebe Grüße,

    Jasmine

    AntwortenLöschen
  12. Hey, also ich hab auch ein bisschen Brainstorming betrieben. Manches ist vielleicht noch net ausgereift, aber ich dachte vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen und nicht alles sind Sprichwörter.

    Bei Abfahrt Mord (Bei Anruf Mord)
    Tod um Tod, Mord um Mord (Auge um Auge, Zahn um Zahn)
    Alles hat ein Ende, nur der Tod ist ewig (Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.)
    Der Zweck heiligt den Mord (Der Zweck heiligt die Mittel)
    Süße Unschuld, Roter Schnee, Eiskalter Tod
    Schneetod (Scheintod)
    Rosenrot ewig tot
    Roter Schnee, Totenstill
    Cold Case oder Cold Murder
    Rot wie Schnee
    Schneewittchen eiskalt
    Rot, Tot, Mord

    LG Sarah (schickmirdeinemail@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Oha, gab schon viele gute Vorschläge.... Ich versuche es trotzdem mal^^
    Hier meine Vorschläge:
    Schweigen ist Silber, Sterben ist Gold.
    Knapp daneben ist noch kein Mord.

    liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  14. Da sind ja viele tolle Vorschläge bei, mal sehen, was mir so einfällt...

    Es regnet Schnee und Tod/Mord (Es regnet Katzen und Hunde)

    Wenn der Schnee vergeht, wirds dich finden. (Wenn der Schnee vergeht, wird sich's finden.)

    Blut ist dicker als Schnee (Blut ist dicker als Wasser)

    Kalt wie Tod (Kalt wie Eis)


    Ich hoffe, da ist was bei.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen