Freitag, 10. Januar 2014

BLOGGERGEWINNSPIEL zu "ES WIRD KEINE HELDEN GEBEN"

Quelle Oetinger



Einige haben sicherlich schon davon gehört. Von diesem Buch, das so viele zurzeit beschäftigt. Das zu so vielen Beiträgen über Freundschaft und Schuld geführt hat. Das viele Leser und Blogger nachdenklich gestimmt hat.

Die Rede ist von

"Es wird keine Helden geben"
von 
Anna Seidl

Hier habt ihr nun die Chance, dieses Buch zu gewinnen.

Ich verlose 3 Exemplare!

Verratet mir einfach, was Freundschaft für euch bedeutet. Wie weit würdet ihr gehen, was wärt ihr bereit für einen Freund oder eine Freundin zu tun? Und wo sind die Grenzen? 

Bewerbt euch zwischen dem 10.01 und 17.01.

Schreibt einfach einen Kommentar zu dieser Frage und schickt mir eure Antwort auch per Mail samt eurer Postanschrift (Betreff: "Es wird keine Helden geben") an ravenlove4ever[at]yahoo.de
 Bitte unbedingt an eure Adresse denken, damit wir Mehrfachgewinner ausschließen können.

Alles weitere zum Kleingedruckten findet ihr hier

Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite:
*KLICK*

Bitte lest euch alles sorgfältig durch.

VIEL GLÜCK! 


Kommentare:

  1. Also für mich bedeutet Fteundschaft sehr viel. Und ich würde für meine besten Freunde so ziemlich alles machen, weil wenn sie Probleme haben kann man nicht einfach die Augen zu machen. Und ich weiß dass meine Freunde mir auch immer zu Seite stehen würden ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt keine wahre Freundschaft. Wenn es hart auf hart kommt, ist jeder auf sich selber gestellt und sich selber am nächsten. So habe ich es bisher kennengelernt und mich davon überzeugt!

    AntwortenLöschen
  3. Sonja / Wildpony13. Januar 2014 um 10:32

    Hallo Liebes,
    jetzt versuche ich auch noch bei dir mein Glück zu dem Buch, das mich so unheimlich reizt.
    Bei der LR bei LB hatte ich leider kein Glück.

    Freundschaft bedeutet für mich das Gefühl zu wissen, es ist jemand für einen immer da. In allen Lebenslagen, ganz besonders wenn man nicht allein sein möchte.
    Als Freundin gebe ich alles von mir. Und bin glücklich wenn sie meine Freundin / Freund darüber freut. Kleine Gesten können mehr sein als große Geschenke. Zeit ist das kostbarste, was man sich schenken kann :-)

    Ganz lieben Gruss
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    ich versuche auch gerne mein Glück. Was bedeutet Freundschaft und was würde ich dafür tun? Tja so viel nicht mehr. Ich hatte schon einige Freunde, denen ich blind vertraut habe und die mich ausgenutzt haben. Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, wen ich als meinen Freund bezeichne und vertraue niemandem mehr so schnell. Von dem her müsste man sich erstmal mein Vertrauen erkämpfen, bevor ich irgendetwas mache und ich die Grenzen kenne. Eine Grenze wäre auf jeden Fall, jemandem Schaden zuzufügen oder Kriminell zu werden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Freundschaft bedeutet für mich, dass man immer jemanden hat, auf den man sich verlassen kann, egal um was es geht. Mit einem wahren Freund kann man über alles reden, ohne dass man Angst haben muss, ausgelacht zu werden. Man kann ihm alle Geheimnisse anvertrauen und sich auch bei ihm zu später Stunde melden. Er ist immer für einen da und kümmert sich um dich, wenn es dir schlecht geht. Außerdem akzeptiert er deine Schwächen und Stärken.
    Ich denke, es ist immer sehr schwer, so einen Menschen zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt. Eine wahre Freundschaft kann man vermutlich erst nach Jahren erkennen, da eine vernünftige Vertrauensbasis vorhanden sein muss.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sind die Gewinner schon ausgelost und stehen diese irgendwo? Oder werden sie persönlich benachrichtig?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Katja und der Oetinger Verlag losen aus. Ich warte auch noch auf die Bekanntgabe. Ich weiß leider nicht genau wie es bekanntgegeben wird, sage aber Bescheid, sobald ich mehr weiß :)

      Löschen