Sonntag, 23. März 2014

ENGELSLIED ~ GILDE DER JÄGER 6

Quelle LYX


Zum Buch



"In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt."





Gilde der Jäger von Nalini Singh ist eine meiner liebsten Serien aus dem LYX Verlag und obwohl ich  von Vampirgeschichten eigentlich schon lange die Nase voll habe, kann ich bei dieser Serie jedes Mal das Erscheinen des nächsten Bandes kaum erwarten. 

In Engelslied treffen wir endlich wieder auf die Protagonisten aus den ersten Bänden, die beiden Engel Raphael und Elena. Dieses Pärchen ist mir im Laufe der Geschichte besonders ans Herz gewachsen. Auch die "Sieben", um die es in Band 4 und 5 ging, bekommen wieder eine Rolle und besonder gefreut habe ich mich über meine Lieblingsfigur Illium. Für die beiden stehen schwere Zeiten bevor, denn Raphael muss sich für einen Krieg gegen einen noch unbekannten Feind vorbereiten. 

Dieses Ausgangsszenarien bietet viel Stoff für blutige, aktionreiche Schlachtszenen und gleichzeitig für jede Menge Emotionen, Romantik und Erotik. Was auffällt ist, dass in Band 6 Menschen kaum noch bis gar nicht mehr auftauchen. Singh widmet sich in Engelslied ganz den Engeln und Vampiren und was da noch so Übersinnliches auf sie zukommen mag. Als erster Band einer Serie wäre es mir too much, bei einem sechsten finde ich es sogar gut, dass es immer fantastischer wird. 

Auch in Engelslied zeigt Nalini Singh wieder, wie eindringlich und blumig sie schreiben kann. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art, wie sie mit Worten spielt, um Atmosphäre zu erschaffen. Ihre Geschichten bekommen diesen leicht verträumten Touch, den ich sehr mag, solange ich ihn in Maßen genießen kann. 

Meine Begeisterung für Die Gilde der Jäger flaut auch mit dem sechsten Band nicht ab und ich bin neugierig, wie es in dieser Welt weitergeht. 



4,5 von 5 Punkten

Cover 1/2 Punkt, Plot 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Sprache 1 Punkt, Figuren 1 Punkt

~*~ Egmont LYX ~*~ 576 Seiten ~*~ ISBN: 978-3802589096 ~*~ Taschenbuch ~*~ 9,99€ ~*~ März 2014 ~*~

Neulinge im Gilder der Jäger - Universum?
Engelskuss ist Band 1 der Serie

Quelle LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen