Freitag, 5. September 2014

IMPRESSIONEN AUS...


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 
AUSLOSUNG!

So, ihr Lieben, ich bin aus NY zurück und habe es endlich geschafft. Alle eure Antworten waren richtig, daher muss ich die nicht extra aufschreiben ;)
Ich habe euch jetzt einfach der Reihe nach Zahlen zugeschrieben, entsprechend eurer Punktzahl.
Das heißt bei Lisa Cage sind es 1-10 (10 Punkte, da zwei Pflanzen fehlen)
bei 78sunny 11-22 (12 Punkte, da alles richtig)
Themistokeles 23-34 (12 Punkte, da alles richtig)

Die Zahlen 1 bis 35 habe ich bei Random.org eingegeben und den Zufallsgenerator entscheiden lassen. 
Und die Gewinnerin ist...




Themistokeles!

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schicke mir deine Adresse innerhalb von 7 Tagen an ravenlove4ever[at]yahoo.de

Kleiner Nachtrag vom 8.9.:

Und so sieht der Gewinn aus!

 
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*




... ja, woher eigentlich? Dieses Jahr habe ich ein paar Kleinigkeiten aus meinem Urlaubsziel mitgebracht, die ich gerne an euch, liebe Leser, verschenken möchte. Aber nicht einfach so. Ich habe mir gedacht, dass ein Gewinnspiel mal wieder ganz nett wäre. :)

Weiter unten im Post findet ihr gleich ein paar ausgewählte Fotos aus meinem Urlaubsziel. Wer mir sagen kann, in welchem Land ich sie geschossen habe, bekommt 1 Los. Am Dienstag kommen weitere Fotos hinzu - einserseits als weitere Hinweise, falls es bis dahin niemand erraten hat. Andererseits als Chance auf weitere Lose, denn wer mir sagen kann, was auf diesen Bildern zu sehen ist, kann weitere Lose sammeln. (Welche Antwort genau ich haben möchte, steht unter den jeweiligen Bildern. Allgemeine Antworten wie "Schaf" oder "Vogel" gelten nicht ;) ). Die genauen Regeln führe ich weiter unten noch einmal auf. Bitte vor dem Kommentieren unbedingt durchlesen!

Das hier gibt es zu gewinnen:
 (Noch ist es verschwommen, da man ja sonst sehen kann, wo ich war ;D )

 

Foto 1 - Blumen

LOSE: Für jede richtig bezeichnete Blume gibt es ein weiteres Los (maximal 4 Lose)
(Eine richtige Bezeichnung wäre z.B. "Klatschmohn", "Gänseblümchen")
Tipp: Im Foto links befinden sich 2 Blumen, auf der rechten Seite zeigen das linke und das untere die GLEICHE Blume. 



Foto 2 - Vögel

 LOSE: Für jeden richtig bezeichneten Vogel gibt es ein weiteres Los (maximal 4 Lose)
(Eine richtige Bezeichnung wäre z.B. "Blaumeise", "Distelfink")



Foto 3 - Pferde

 LOSE: Für die richtige Bezeichnung der Pferderasse gibt es ein weiteres Los (maximal 1 Los)
(Eine richtige Bezeichnung wäre z.B. "Araber")



Foto 4 - Landschaft
LOSE: Keine weiteren Lose




Foto 5 - Wasserfall
LOSE: Um welchen Wasserfall handelt es sich? (maximal 1 Los)

 

Foto 6 - Noch ein Vögelchen
LOSE: Um welchen Vogel handelt es sich ;) (max. 1 Los)

 


Und jetzt noch schnell die Spielregeln, dann ist aber gut:

Teilnehmen:

Schreibt eure Antworten als Kommentar in folgender Form:
1. Land: XXX (wobei die XXX, AAA, etc durch eure jeweilge Antwort ersetzte werden sollen)
2. Foto 1: AAA, BBB, CCC, DDD (Fotos von links nach rechts und oben nach unten)
3. Foto 2: EEE, FFF, GGG, HHH
4. Foto 3: III
Es gilt jeweils eure erste Antwort. D.h., wenn ihr euch beim Land nicht sicher seid und zwei Vermutungen äußert, gilt trotzdem nur die erste. 
ABER: Ich werde nach und nach Tipps abgeben und weitere Fotos hinzufügen.  Nach jedem Tipp/Foto könnt ihr erneut eine Vermutung zum LAND abgeben (nach der o.g. Regel). Sicherheitshalber weise ich dann aber noch einmal extra darauf hin. 
Wenn ihr bei den Fotos Tipps abgebt und beispielsweise bei der zweiten Blume keine Ahnung habt, statt einer Antwort einfach ein "?" eintragen. 


Bitte beachten:

Bitte beachtet, dass ich Gewinne nur innerhalb von Deutschland versende (außer der Gewinner/ die Gewinnerin ist bereit, die Zusatzkosten für einen Auslandsversand zu übernehmen).  Haftung und Garantie sind ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder Erstattung des Gewinns ist nicht möglich. Solltet ihr unter 18 Jahre alt sein, holt euch bitte vorher die Einverständniserklärung eurer Eltern. 
Berücksichtigt werde alle Kommentare, die unter diesem Post veröffentlicht werden. Es gibt keinen festgesetzten Termin für das Ende des Gewinnspiels. Ich kann es jederzeit ohne Nennung von Gründen beenden. Der/die GewinnerIn wird auf diesem Blog bekannt gegeben. Meldet sich der/ die Gewinnerin nicht nach spätestens einer Woche behalte ich mir das Recht vor, neu zu verlosen.
  


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig :) Ich war gerade die letzten beiden Wochen im besagten Land, weshalb mir die Bilder sehr bekannt vorkommen ;) Wann warst du dort?
    Würde gerne mitmachen aber da ich in der Schweiz wohne, geht das ja leider nicht... :)

    Liebe Grüsse
    Lia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ist ja witzig. Ich bin heut Nacht wiedergekommen, war die letzten 10 Tage da. Du kannst schon mitmachen, müsstest aber im Gewinnfall das Mehr-Porto zahlen. Schau einfach mal, was ein Hermes S-Paket International kostet. ;)
      lg

      Löschen
    2. Habe mich jetzt nach langem überlegen doch entschieden mit zu machen ;)

      Land: Island

      Foto 1
      1: Engelwurz
      2: ?
      3: ?
      4: Wollgras

      Foto 2
      1: Grosser Brachvogel
      2: Grosse Raubmöwe
      3: Küstenseeschwalbe
      4: Austernfischer

      Foto 3
      Islandpferde

      Wenn ich mir die Fotos anschaue, würde ich am liebsten gleich wieder gehen ;)

      Löschen
    3. Foto 5
      Skogafoss

      Als wir beim Skogafoss waren, war das Wetter leider gar nicht gut, weshalb wir schnell weiter sind. Auf dem Foto sieht er viel gemütlicher aus ;)

      Löschen
  3. Oh tolle Idee. Da versuche ich mal mein Glück.
    1. Land: Island
    2. Foto 1: Engelwurz; Lupine; Bach-Nelkwurz; Wollgras
    3. Großer Brachvogel; Raubmöwe; Küstenseeschwalbe; Austernfischer
    4. Islandpferde

    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh :D Das muss ich erkennen, sonst wäre ich doof, hab ja selbst zwei von den guten auf Bildreihe 4 auf meiner Weide stehen :D, auch wenn ich an dem verschwommenen Bild nichts erkannt hätte *hihi*

    So, ja zu den Bildern:

    1. Land: Island
    2. Foto 1: Alaska Lupine mit Engelwurz drumrum, Bach-Nelkenwurz , Wollgras, Bach-Nelkenwurz
    3. Foto 2: Großer Brachvogel, Große Raubmöwe, Küstenseeschwalbe, Austernfischer
    4. Foto 3: Islandpferde :) Hestur (isländischer Begriff) :D
    5. Skógafoss ^^

    Schade, dass du keine Papageientaucher mit dabei hast ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
      Liebe Grüße, Angel

      Löschen
    2. Falls du ein paar Papageientaucher Fotos sehen möchtest, habe auf meinem Blog ein paar Bilder meiner Islandreise hochgeladen, darunter auch zwei Papageientaucher :) Ich liebe diese Vögel, die sind einfach zu süss ;)

      Liebe Grüsse
      Lia<3
      http://liaskaefig.blogspot.ch/

      Löschen
    3. Oh wie süß, du hast sie ja richtig nah vor die Linse bekommen. Ich poste morgen auch mal eins, aber ich hab sie nur im Wasser erwischt. Der Felsen in Vík war für unser Auto gesperrt (leider kein Jeep... ), ich wär so gern hochgefahren. Wo hast du sie denn fotografiert?

      Löschen
    4. Ich find die von den Vögeln auf Island mit am knuffigsten und die Lummen, sowie die Enten sind noch toll :D
      Mal davon abgesehen, dass das beste eh die Isis sind *.* Ich liebe diese Pferdchen :D Mein großer ist auch noch auf der Insel geboren ^^

      Löschen
    5. Es war toll sie von nahem zu sehen ;) Dafür habe ich sie im Wasser nur aus der Ferne gesehen...
      In Vík waren wir beim Kap Dyrhólaey, dort kommt man mit einem gewöhnlichen Auto hinauf und es gibt einen grossen Parkplatz. (Wir hatten weder einen Jeep, noch 4x4...) Da habe ich das erste Mal einen aus der Nähe gesehen. Mir wurde gesagt, dass sie sich eher bei bewölktem oder schlechtem Wetter zeigen als bei Sonnenschein.
      Das zweite Mal, als ich Papageientaucher gesehen habe, waren wir in Hafnarhólmi, das ganz in der Nähe von Borgarfjörður ist. Dort gibt es Aussichtsplattformen, von denen aus man die Papageientaucher ganz aus der Nähe beobachten kann. Dort habe ich auch das Foto des fliegenden Papageientauchers geschossen ;)
      Wir waren in Borgarfjörður, als wir ein Schild gesehen haben, dass es in der Nähe Papageientaucher geben sollte, also machten wir uns auf den Weg und wurden nicht enttäuscht :)
      Ja, die Islandpferde sind toll ;) Vermisse es jetzt schon auf ihnen zu reiten :)

      Löschen
    6. An dem Kap, an dem du warst, waren wir auch, aber da waren die Vögelchen alle im Wasser. Obwohl es gewindet hat und der Himmel sehr bedeckt war. Da ist u.a. das Foto entstanden, das ich gerade hochgeladen habe. War aber trotzdem schön dort oben :) Dann haben wir noch die angeblich steilste Straße Islands gesehen, aber da stand ausdrücklich dran, dass man sie nur mit einem Jeep befahren darf. Da oben hätte man sie wohl auch aus der Nähe sehen können. Dann muss ich wohl noch mal hin :D

      Löschen
    7. Bei uns waren es dort auch nur etwa drei Vögel, die man gut gesehen hat. Die anderen hatten sich in den Klippen und im Wasser versteckt ;) Aber es war wirklich schön dort oben.
      Die Vögel scheinen es in sich zu haben, entweder man sieht sie oder man sieht sie nicht... Wir hatten extra eine Tour gebucht, bei der wir auf eine unbewohnte Insel gefahren sind. Dort hätte es ganz viele Papageientaucher geben sollen, doch wir sahen keinen einzigen aus der Nähe... Dafür umso mehr Raubmöwen, die uns attackierten ;P
      Bei den Strassen Islands wäre ich auch vorsichtig, wenn steht, dass sie nur mit einem Jeep befahrbar ist. Manche normale Strassen waren schon genug holprig ;)
      Ich will auf jeden Fall wieder einmal hin :D Aber vorher stehen wohl noch andere Länder auf dem Programm, vor allem da Island nicht gerade günstig ist... :)

      Löschen
    8. Hihi, da is er ja ^^

      6. Papageientaucher :o)

      Löschen
    9. Was ich grad, wo ich einen Draumur vor mir liegen habe, unbedingt nochmal fragen muss ^^ hast du auf Island mal was von den typische isländischen Süßigkeiten probiert? :o)

      Löschen
    10. Was sind denn typisch isländische Süßigkeiten? Also ich hab islandisches mit Schokolade überzogenes Karamell und mehrere Arten Lakritz gegessen. Und mitgebracht aber noch nicht probiert habe ich "Lundi-Eier" und eine Art Pfefferminz. :)

      Löschen
    11. Also ganz typisch für die Isländer sind unter anderem diese vielen Lakritz-Sachen, ganz besonders die mit Schokolade drum herum, die Draumur, Djupur etc. Draumur ist ein Schokoladenriegel mit zwei weichen Lakritzstangen drin und Djupur sind z.B. so kleine Lekritzkugeln (auch weich) mit Schokolade und einer weißen Glasur, ähnlich der von Smarties drum herum :o) Ich bin ein kleines bisschen süchtig nach dem Zeug :D :D Und was überraschend lecker ist, aber wengier zu Süßigkeiten zählt, sind isländische Fischchips ^^

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
  5. Das Gewinnspiel löse ich noch auf, aber ich war die letzten Tage lange arbeiten und fliege am Montag mit zwei Freundinnen nach NY. Vorher schaffe ich es leider nicht. Die auslosung gibt es im September :)

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuh :o) ick freu mir :D auch wenn ich ja jetzt noch neugierig bin, was auf dem verschwommenen Bildchen drauf ist :D Gibts da noch eine Auflösung zu? Oder muss ich mich gedulden :D ?

    Meine Adresse kommt auf jeden Fall gleich *freu*

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie cool :) Ein scharfs Gewinn-Bild! *.* Das schaut voll interessant aus und ich mag den Stein :D der gehört doch auch dazu, oder? :o)

    Liebe Grüße, Themis ^.^v

    PS: Die Mail ist angekommen, oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar gehört der Stein dazu. :) Das Päckchen ging heute auf die Reise, wenn ich dran denke, maile ich dir morgen die Sendeverfolgungsnummer. Ich hoffe, es gefällt dir.
      Liebste Grüße :)

      Löschen
    2. Ohja, soweit ich das so erkennen kann, gefällt es mir sehr :o)

      Löschen
    3. Päckchen ist angekommen :) Am meisten gespannt, bin ich ja auf das Pilzsalz :D :D

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen