Dienstag, 6. Januar 2015

IN LIEBE VERPACKT - Tina Kraus

Quelle EMF


Zum Buch


Dieses Buch hätte ich im Dezember gut gebrauchen können. Obwohl ich schon einige Einpacktechniken kenne, mich gerne inspirieren lasse und viel ausprobiere, ist In Liebe verpackt ~ 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit ein tolles Buch rund um die Kunst des Geschenkeverpackens, auch oder vielleicht gerade für fortgeschrittene Einpacker. 

In mehreren Kapiteln werden verschiedene Techniken vorgestellt, angefangen bei leichten Klassikern über aufwenigere und komplizierte, bei denen die Verpackung zu schön ist, um sie aufzureißen. Es wird die grundlegende Technik, eckige Geschenke in Papier einzuschlagen, erklärt. Es gibt Tipps für runde und für weiche Geschenke. Mal wird Stoff verwendet, mal Geschenkpapier, mal Zeitungen oder selbst bemaltes Papier.
Nicht nur Klassiker wie Schleifen und Bänder werden als Deko verwendet, auch Selbstgemaltes, frische Blumen, Stoff, Lollies, Zeitungen, Comics und Co können ein Geschenk zieren.

Thematisch ist es ein wenig nach den großen Gebieten Hochzeit/Liebe, Kinder, Weihnachten und Geschenke im Allgemeine geordnet. Da bei mir zurzeit keinerlei Geburtstage anstehen, hatte ich keine Gelegenheit, eine Technik auszuprobieren. Meistens sind die Dekorationen gut erklärt. Der Kranich besipielsweise wird in insgesamt 16 Bildern Schritt für Schritt vorgefaltet (Seite 30/31). Bei anderen Geschenken hätte ich mir ausführlichere Bildanleitungen gewünscht, weil ich die Schritte nicht ganz so leicht nachzuvollziehen konnte. 

Im Anhang finden sich viele Vorlagen, um die vorgestellten Dekorationen leicht nachmachen zu können. Manche Vorlagen gibt es auch zum Download, die nötige URL ist an entsprechender Stelle abgedruckt. 

Ein tolles Extra sind die Geschenkanhänger. Leider sind diese nicht vorgestanzt, sondern müssen ausgeschnitten werden. Ich weiß schon, dass die Kreise bei mir hinterher nicht mehr perfekt rund sein werden. Tolles Extra, aber ich habe Angst, meine zu zerschneiden. 

In Liebe verpackt überzeugt mich durch kreative, innovative Ideen, nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Bilder, die einfach Lust machen, Geschenke zu verpacken. Sobald die nächsten Geburtstage anstehen, spätestens aber zu Weihnachten, werde ich die eine oder andere Technik ausprobierren. 



 
~*~ EMF ~*~128 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-86355-227-5 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 16,99€ ~*~ 23,0 x 23,0 cm ~*~

Zum Verlag *KLICK*

Das Buch bestellen *KLICK*

Ihr wollt auch bei BloggdeinBuch mitmachen? *KLICK*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen