Montag, 28. September 2015

GHOSTS 2016 - Philip Makanna (Fotograf)

 
Quelle HEEL




Zum Buch
*KLICK*



Quelle und Copyright: HEEL / Philip Makanna
Ich selbst interessiere mich eigentlich kaum für Flugzeuge, egal ob alt oder neu. Ich mag es, dass sie mich von einem Ort zum anderen bringen können, aber welche Spannweite sie haben oder wie schwer sie sind, das habe ich mich noch nie gefragt. Aber mein Vater und mein Bruder, die interessieren sich vor Flugzeuge, vor allem für solche, wie im Ghosts 2016 Kalender. Und weil sie es tun, haben wir uns schon so manche Museen angesehen, wie etwa das in Washington D.C. Warum mich dieser Kalender also so gereizt hat, sind die Erinnerungen, die er hevorruft. 

Für Leute wie meinen Vater oder meinen Bruder sind es sicherlich die abgebildeten Flugzeuge, die ein Leuchten in ihre Augen bringt. Selbst ich finde einige der Fotografien klasse. Besonders das Julibild Curtis P-40E "Warhawk" hat es mir angetan. Damit kein Missverständnis aufkommt: wenn ich hier von Flugzeugen rede, meine ich natürlich keine Passagiermaschinen, sondern Warbirds. Es geht um Flugzeuge aus den 1930ern und 1940ern. Es geht um Flugzeuge mit Namen wie Skytrain und Avenger und Mustang und Hurricane. Fotograf Philip Makanna versteht etwas von seinem Handwerk. 

Quelle und Copyright: HEEL / Philip Makanna

Zusätzlich zu den Fotos gibt es für Interessierte allerhand Angaben: Spannweite, Länge, Höhe, Antrieb, Leergewicht, Gesamtfluggewicht, Höchstgeschwindigkeit, Dienstgipfelhöhe und Reichweite. Das Format ist sehr groß (), die Wire-O-Bindung ist weiß. Der Kalender ist auf jeden Fall ein Blickfang und ein tolles Geschenk für Warbird-Fans.










~*~ HEEL ~*~ 14 Seiten Kunstdruck ~*~ ISBN:  978-3-9584-3109-6 ~*~ Wire-O-Bindung ~*~ 59,5 x 48,0 cm ~*~   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen