Donnerstag, 3. September 2015

WACKEN 2016 ~ WANDKALENDER -- Heel Verlag

Quelle HEEL


Zum Kalender


Quelle und Copyright: HEEL
Wacken. Das steht für Metal ohne Ende, das steht für Zelten, für Schlamm, für gute Laune, für ein unvergessliches Festival. Für an die 80.000 Karten, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft sind. Wacken ist sicherlich nicht jedermans Sache. Ich mag ein paar der Bands, gehe auch auf Konzerte. Ich bin nach Dänemark gefahren, um Volbeat live zu sehen. Aber Wacken? Das habe ich mich bisher nicht getraut. Umso schöner finde ich dann Kalender wie den von HEEL. Wacken 2016, ein großer Wandkalender mit genialen Schnappschüssen der Bands und des Publikums. Ein paar, die dort waren, werden sich vielleicht auf den Fotos wiederfinden. Einige werden sagen können: "Bei dem Konzert war ich dabei!" und einige andere, wie ich, werden einen schönen fotografischen Eindruck des Festivals bekommen. Und vielleicht denken: Wieso eigentlich nicht? 


Quelle und Copyright: HEEL
Mit nur 12 Fotografien schafft der Wackenkalender es, die Stimmung, die Atmosphäre des Festivals einzufangen und bringt sie ins eigene Wohnzimmer. Oder Schlafzimmer. Oder wo auch immer man den Kalender aufhängen möchte. Er ist ca. 33 cm mal 47,5 cm groß mit weißer Spiralbindung. Ich glaube, eine schwarze hätte mir besser gefallen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Die Fotos bieten eine schöne Mischung aus Publikumsbildern (sowohl rangezoomte, auf denen man einzelne Fans und ihre Begeisterung sehen kann, wie auch Weitwinkelbilder, die die schiere Masse an Fans zeigen) und Bandfotos. Mal sieht man die Band als Nahaufnahme von vorne, mal als Weitwinkelaufnahme von hinten, sodass man sowohl Band und Bühne wie auch das Publikum sehen kann. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, jedes Bild ist einzigartig und zusammen ergeben sie einen wunderbaren Kalender. Mir gefällt nicht jedes Foto, aber aufhängen werde ich ihn im nächsten Jahr trotzdem. Und vermutlich werde ich auch den einen oder anderen zu Weihnachten verschenken. 

Der Wacken 2016 Kalender ist einfach ein großartiges Geschenk für alle, die schon bei Wacken waren, solche, die noch dorthin möchten und jene, die die Musik genießen, aber nicht unbedingt auf das Festival möchten. Er hat eine schöne Größe, die Bilder sind abwechslungsreich und bestechen durch brilliante Farben. Einfach ein schöner Metal-Kalender.



~*~ HEEL ~*~ Kalender mit 14 Seiten ~*~ Wire-O-Bindung ~*~ 16,99€ ~*~ 33,0 x 47,5 xm ~*~ 31. Juli 2015 ~*~ ISBN 978-3-95843-059-4 ~*~

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen