Sonntag, 27. Dezember 2015

BOOKS AND BISCUIT KOCHT #68

Ich liebe Blaubeerpancakes. Zu meinem Geburtstag wünschte ich mir daher nich nut Pfannkuchen zum Frühstück, sondern auch einen dazu passenden Cocktail für den Abend. 
#68 Blueberry Pancake

Blueberry Pancake


Zutaten
(für 1 Glas)

20 ml Vodka (mild)
20 ml Eierlikör
20 ml Likör 43
30 ml Sahne
100 ml Orangensaft
10 ml Ahornsirup
2 EL gefrorene, echte Heidelbeeren
gecrushtes Eis
Zubereitung

Das Eis fein crushen (am besten in einem Standmixer mit Eiswürfel-Taste). Die Zutaten nach und nach darüber gießen, dabei mit den Heidelbeeren bis zum Schluss warten. Wer mag, kann die Heidelbeeren auch zusammen mit dem Eis crushen.  Eiskalt genießen.


Mein Tipp 1: Als Alternative kann man den Likör 43 durch Eierlikör ersetzen. 

Books and Biscuit wünscht guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen