Dienstag, 24. Mai 2016

ENGELSMACHT ~ GILDE DER JÄGER (8) - Nalini Singh

Quelle LYX
 
Zum Buch
 
 

In den letzten Wochen habe ich einige Fortsetzungen meiner Lieblings-LYX-Serien gelesen. Hundertprozentig begeistert hat mich jedoch keine davon und ich begann schon zu überlegen, ob sich vielleicht mein Geschmack geändert hat. Es kann doch nicht sein, dass sie alle plötzlich ihren Suchtfaktor verloren haben? Doch dann kam Engelsmacht, der achten Band aus Nalini Singhs Reihe Gilde der Jäger. Und die Seriensucht hatte mich wieder voll und ganz im Griff. 

Naasir ist einer der siebe Getreuen von Erzengel Raphael. In den letzten Bänden hat er mitangesehen, wie die Männer um ihn herum Partnerinnen fürs Leben gefunden und damit glücklich geworden sind. Jetzt wünscht er sich ebenfalls eine Frau an seine Seite, um das gleiche Glück zu erfahren. Sein neuster Auftrag von Raphael bringt ihn mit der Gelehrten Andromeda zusammen, die auf der Suche nach Alexander, einem der Uralten, ist. Naasir soll sie beschützen und ihr bei der Suche helfen und fühlt sich sofort zu dem Engel mit dem Keuschheitsgelübte hingezogen. Doch dann wird sie entführt.

Naasirs raubtierhafte Andersartigkeit, die brav erscheinende Andromeda, ihre verbalen Schlagaustäusche... Naasirs spielerische Annäherungsversuche, die so süß und anmutig wie die einer verspielten Katze sind. Diese beiden Figuren harmonieren einfach miteinander und es macht unglaublich viel Spaß, ihre Geschichte zu lesen. 

Gilde der Jäger begeistert mich seit dem ersten Band und hat mich bislang kein einziges Mal enttäuscht. So ist es auch bei Engelsmacht, den man übrigens am Besten nach Verzehr der anderen sieben Bände genießt (beginnend bei Engelskuss). Nachdem ich von Rock Kiss etwas enttäuscht war, zeigt Nalini Singh hier wieder ihr ganzes, wunderbares Können. Ich mag ihre blumige Sprache, ihre lebendigen Figuren, das Setting, die ganze Welt der Engel und Vampire. Kein Roman ist langweiliger als der vorherige, sie schafft es immer wieder, mich zu begeistern. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 9.




4,5 von 5 Punkten

Cover 1/2 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1 Punkt

~*~ LYX ~*~ 576 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8025-9640-7 ~*~ Taschenbuch mit Klappe ~*~ 9,99€ ~*~ 07. April 2016 ~*~ Ins Deutsche von Dorothee Danzmann ~*~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen