Sonntag, 26. März 2017

HISTORIA COMICA Opus 1 - Marino Degano

Quelle Heye Puzzle


Zum Puzzle


 ~*~*~*~*~*~*~*~ MEINE MEINUNG ~*~*~*~*~*~*~*~


Nachdem mich das letzte 1000-Teile Puzzle Egyptian aus der Reihe Cats so unfassbar viel Zeit gekostet hat, war ich etwas nervös, wie lange ich wohl für das 4000-Teile Puzzle Historia Comica des Künstlers Marino Degano brauchen würde. Wochen? Monate?

Die Antwort lautet: ich war überraschend schnell. Trotz der Anzahl an Teilen und obwohl das gelegte Puzzle so groß ist, war ich viel schneller als bei allen 1000-Teile Puzzlen, die ich zuvor ausprobiert habe. Vielleicht liegt das an dem Motiv, denn wenn der Rahmen erst einmal gelegt war, hat es zwar seine Zeit gedauert, die Teile zu sotieren, das anschließende Zusammenpuzzlen ging aber schnell. Mithilfe des fertigen Bildes konnte ich die einzelnen kleinen Motive zusammenpuzzlen und später alles zu einem ganzen Zusammensetzen. 




Es hat viel Spaß gemacht, dieses Motiv zusammenzusetzen und dabei gleichzeitig das Geschichtswissen etwas aufzufrischen - oder über die eine oder andere seltsame Formulierung zu stolpern. Heißt es wirklich "der Latein"? Diese Frage hat beim Puzzlen mit einer Freundin eine heiße Diskussion entfacht. Zu einem richtigen Ergebnis gekommen sind wir aber nicht.

Die Teilchen selbst fühlen sich gut an, sie sind sauber gestanzt, haben eine angenehme Habtik und wirken stabil. Die bedruckte Oberseite ist angenehm glatt und die Farbe macht einen guten Eindruck. Je nach Lichteinfall glänzen oder reflektieren die Teilchen jedoch, sodass ich beim Puzzlen meine Sitzposition immer mal wieder verändern musste, sonst konnte ich die Farbe nicht genau erkennen. Gepuzzelt habe ich dieses Mal auf Holzboden, weil weder Pappe noch Matte groß genug für dieses Puzzlen gewesen wären. 

Das fertige Motiv ist ganz witzig, aber keines, das ich mir rahmen lassen würde. Es ist eher eines, das ich sofort wieder auseinanderpuzzlen und in einem Jahr oder zweien noch einmal ausprobieren werde. 





~*~ Heye ~*~ 4000 Teile ~*~ Artikelnummer:  29341 ~*~ EAN: 4001689293413 ~*~ Gelegte Größe 136 x 96 cm ~*~ Künstler Marino Degano ~*~ 45,99 € ~*~





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen