Mittwoch, 17. Mai 2017

SUPERNOVA II - Tara McPherson

Quelle Heye Puzzle


Zum Puzzle


 ~*~*~*~*~*~*~*~ MEINE MEINUNG ~*~*~*~*~*~*~*~


Nach einer längeren Pause, in der ich lieber draußen das schöne Wetter genossen habe, ist es mal wieder Zeit für ein Puzzle. Supernova II ist das erste Motiv der Künstlerin Tara McPherson, das ich ausprobiert habe, aber auch Crystal Waterfall interessiert mich sehr. 

Bei diesem Motiv war mir von Anfang an klar, dass es schwer werden würde. Eine Freundin hat mir einmal erzählt, dass sie früher mit ihrer Oma ein Puzzle zusammengesetzt hat, dass nur aus weißen Teilen bestand. Ein bisschen fühlte ich mich auch so bei diesem Motiv. Viel lachsfarbener Hintergrund, viel schwarzes Haar und viel bleiche Haut. Viele herausstechende Teile wie die der Augen oder der Sterne gibt es nicht. Dafür lassen sich die einzelnen Teile deutlich leichter nach Farben sortieren (das ist mir ja vor allem bei Egyptian Cats so schwer gefallen) und ich konnte endlich wieder nach System puzzlen. Bei dem einen oder andeen vorherigen Motiv habe ich ja eher auf die Trial-and-Error-Methode zurückgegrffen.

Schon für den Rahmen habe ich sehr lange gebraucht, da die beiden langen Seiten nur aus von weißen Sternen durchsetztem lachsfarbenen Hintergrund bestehen. Aber auch die kurzen Seiten waren nur unwesentlich leichter.  Supernova II erfordert wie auch die meisten anderen Motive, die ich bislang für euch gepuzzelt habe, Geduld. Ruhe. Und eigentlich auch schlechtes Wetter, außer man hat eine Möglichkeit, draußen zu puzzlen. Aber wie immer ist es herrlich entspannend und ich konnte beim Puzzlen die Zeit und den Alltag vergessen.

Zur Qualität des Puzzles kann ich nur das gleiche sagen, was ich auch schon zu anderen Puzzlen des Heye Verlags gesagt habe. Es ist ein 1000 Teile Puzzle, das fertig gelegt ein Format von 50 x 70 cm hat. Die Teile kommen in einem hübschen, großen Pappkarton und sind noch einmal in eine Plastikfolie gepackt. Wenn man die Tüte öffnet, sollte man beim Ausschütten ein bisschen aufpassen, dass nicht dieser blaue Puzzlestaub mitherausrieselt, der sich leider nicht vermeiden lässt. 
 
Die Teilchen fühlen sich gut an, sie sind sauber gestanzt, haben eine angenehme Habtik und wirken stabil. Die blaue Unterseite haften ausgezeichnet auf meiner Puzzlematte, sodass nichts verrutschen kann, wenn man die Matte bewegen muss. Die bedruckte Oberseite ist angenehm glatt und die Farbe macht einen guten Eindruck.
 
Supernova II hat mir viel Spaß gemacht und es ist ein hübsches Motiv. Rahmen lassen werde ich es mir nicht, aber es kommt wieder in den Karton und vielleicht packe ich es in einem oder in zwei Jahren wieder aus. 
 
 
 
 
~*~ Heye ~*~ 1000 Teile ~*~ Artikelnummer 29784 ~*~ EAN:  4001689297848 ~*~ Gelegte Größe 50 x 70 cm ~*~ Künstlerin Tara McPherson ~*~ 13,99€ ~*~
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen