Sonntag, 4. Juni 2017

ENTRANCE - Rosina Wachtmeister

Quelle Heye Puzzle

Zum Puzzle


 ~*~*~*~*~*~*~*~ MEINE MEINUNG ~*~*~*~*~*~*~*~


Die Phase, in der ich Rosina Wachtmeister Katzenfiguren gesammelt habe, ist eigentlich schon lange vorbei, aber als ich dieses Puzzle entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen. Vielleicht auch, weil ich erst vor Kurzem einen Beitrag über die Künstlerin gesehen habe, in der gezeigt wurde, wie sie lebt und wie ihre Kunstwerke entstehen.

Entrance ist das erste quadratische Puzzle, das ich für euch teste und vor allem beim Legen des Rahmens musste ich mich immer wieder an die neuen Seitenverhältnisse erinnern. Ein bisschen frischer Wind im Puzzlezimmer war ganz schön, auch wenn weder meine Pappunterlage noch meine Puzzlematte breit genug für das Motiv waren. Also musste dieses Mal der Teppich herhalten.

Teile des Motivs sind mit Goldfolienprägung, deren Farbe schon fast in Richtung Kupfer geht. Es ist ein sehr warmer, rötlicher Goldton, der mir sehr gut gefällt und der perfekt zur Farbgebung des Motivs passt. Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, dafür aber auf dem Pappkarton: je eine Gesichtshälfte der stehenden Katzen sowie das angedeutete Tor im Hintergrund und ein Element des Schwanzes der liegenden Katze sind mit der Goldfolienprägung ausgestattet. Nicht zu viel, sondern genau richtig, um dem Puzzlemotiv etwas Besonderes zu verleihen. Einen goldenen Rahmen hat das Bild übrigens nicht, auch wenn das auf dem Karton so aussieht.

Durch die recht klaren Farbtrennungen waren die Teile leicht zu sortieren. Gelb, orange, blau, rot, rosa, lila, weiß.  Es ist ein einfaches Puzzle, bei dem man sich voll und ganz aufs Sortieren und Legen konzentrieren kann. Ich habe kein einziges Mal frustriert abgebrochen - wie bei so manch anderem Motiv -, weil einfach jedes der ca. 700 übrigen Teile vom Optischen her hätte passen können, nein, dieses Puzzle ist sehr schön strukturiert. So war ich recht schnell fertig mit Entrance von Rosina Wachtmeister, aber ich habe schon ein neues Motiv von ihr ins Auge gefasst, dass mein Puzzleherz höher schlagen lässt: Romance.

Auch bei diesem Puzzle verfügen die Teilchen über eine ausgesprochen gute Qualität. Sie sind sauber gestanzt, es ist überraschend wenig blauer Puzzlestaub in der Tüte und keines der Teilchen war beschädigt. Sie fühlen sich gut an, selbst die mit Goldfolienprägung. Allerdings reflektieren die geprägten sehr bei direktem Licht, man muss also nah herangehen, um genau zu erkennen, was darauf abgebildet ist. Aber dieses "Problem" hatte ich bislang bei jedem Puzzle, das ich mit direktem Lichteinfall (sei es nun Sonnenlicht oder Kunstlicht) gelegt habe.

Entrance ist ein verträumtes Motiv und genau das richtige für alle Katzenliebhaber und Fans von Rosina Wachtmeister, die gerne puzzlen.




~*~ Heye Puzzle ~*~ Artikelnummer: 29773 ~*~ EAN: 4001689297732 ~*~ 1000 Teile ~*~ Gelegte Größe 56,0 x 56,0 cm ~*~ Künstlerin Rosina Wachtmeister ~*~ 14,49€ ~*~











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen